url('https://tus-freckenhorst.de/badminton-trimmen-walken/wp-content/uploads/sites/7/2020/06/loFqXnRw.jpeg')

Trimm- und Walking-Treffs beginnen wieder
[31.08.2017]

Trimm- und Walking-Treffs beginnen wieder
[31.08.2017]

Nach den Sommerferien trifft sich auch die Mittwochs-Trimmgruppe des TUS wieder. Entsprechend der Devise des TUS „Über 100 Jahre Leidenschaft“ werden verschiedene sportliche Aktivitäten für alle Alters- gruppen angeboten.
Erstmalig bereits am 30. August 2017, steht die Sporthalle der ehemaligen Hauptschule der Trimmgruppe zukünftig jeden Mittwoch in der Zeit von 20.00 – 21.30 Uhr zur Verfügung. Männer und Frauen aus den verschieden- en Altersstufen treffen sich dort schon seit vielen Jahren regelmäßig und neue Personen sind immer herzlich willkommen.
In der ersten Stunde steht unter der Leitung von Dieter Theres Gymnastik oder Zirkeltraining auf dem Programm. Des Weiteren wird für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens trainiert. Anschließend stehen unterschiedliche Ballspiele auf dem Programm wo dann auch mal ein Tropfen Schweiß fließt.
Eine weitere Aktivität bietet die Walking und Nordic-Walking-Gruppe des TUS unter der Leitung von Berni Rahr. An jedem Dienstag treffen sich um 18 Uhr Frauen und Männer am Sportplatz der ehemaligen Hauptschule. Etwa sechs Kilometer werden in ca. 1 Stunde im Hagen und dem Hägerort gewalkt. Auch hierzu sind neue Teilnehmer immer herzlich willkommen. Auch Nichtmitglieder haben die Möglichkeit „herein zu schnuppern“ und so erste Erfahrungen zu sammeln. Weitere Auskünfte auch in der TUS Geschäftsstelle, Everswinkeler Straße bzw. unter der Tel.-Nr. 02581-46307 oder Berni Rahr, Tel. 02581 / 44106.