×

Viel Spaß im Ferienfußballcamp am Feidiek
[22.08.2019]

Müde aber glücklich wurden die 63 Kinder am letzten Tag von den Trainern der Fußballfabrik Anderbrügge, Eltern und Zuschauern mit der Queen-Hymne „We are the champions“ und viel Applaus verabschiedet. Im Gepäck hatten sie neben einem neuen Rucksack, einem Ball, einer Trinkflasche und dem gelben Camptrikot viele Erinnerungen an eine tolle Fußballwoche.

Vom 19. bis zum 22. August wurden den 5- bis 15-jährigen Kindern und Jugendlichen in mehreren Einheiten fußballerische Fertigkeiten vermittelt und die ein der andere Tugend wie Mannschaftsgeist, Disziplin und Pünktlichkeit an Herz gelegt. In den verschiedenen Übungen, Wettkämpfen und Spielen stand aber vor allem der Spaß am Rasensport und an der Bewegung im Vordergrund. Abgerundet wurde die Veranstaltung am letzten Tag dann noch durch einen Fußballgolfwettbewerb, organisiert vom Jugendausschuss des TuS Freckenhorst.

Neben den teilnehmenden Kindern freuten sich vor allem auch die Eltern über das Angebot dieser 4-tägigen Ferienbetreuung. Kein Wunder, dass es da von allen Seiten hieß: „Im nächsten Jahr bitte wieder!“ Unterstützt wurden die Maßnahme und das Rahmenprogramm durch eine großzügige Spende der Sparkasse Münsterland Ost und durch viele Helfer aus den Reihen von Eltern und Verein.

Training. Lernen. Leben.
[07.06.2019]

Ferien-Fußballcamp mit der Fußballfabrik nach Ingo Anderbrügge19. – 22.08.2019 Training. Lernen. Leben.Mit dieser Philosophie ist die Fußballfabrik zu Gast am… weiterlesen