Der Verein- Unser TUS

Der TUS Freckenhorst 07 e.V. stellt sich heute mit seinen über 1200 Mitgliedern als ein attraktiver, breitensportorientierter Turn- und Spielverein dar. Im Mittelpunkt stehen die Kernsportarten Turnen, Fußball, Tennis, Tischtennis, Volleyball und Gymnastik für alle Altersstufen. Immer neue Angebote werden entsprechend dem Bedarf angeboten so das auch Trendsportarten einen immer größeren Zuspruch erfahren.

Rund 160 qualifizierteÜbungsleiter und -leiterinnen, Trainer(innen) sowie Betreuer(innen) undzahlreiche Ehrenamtliche mit stetigem Engagement stellen beim TUS Freckenhorst 07 e.V. die Basis für ein sportliches, gemeinsames Miteinander. Dabei steht der Mannschaftsgeist, das gesellschaftliche Miteinanderverbunden mit der Förderung von sozialen Kontaktenim Vordergrund. Das sich daraus auch sportliche Zielsetzungen erfüllen können, belegen die bisher erreichten Erfolge in den vergangenen 111 Vereinsjahren.

Das Motto „100 Jahre Leidenschaft“  anlässlich des 100-jährigen Bestehens des TUS Freckenhorst 07 im Jahr 2007, unterstreicht auch heute noch die gemeinschaftlichen und sozialen Ziele, die der Verein weiterhin intensiv verfolgt. Dabei stellt die Integration,besonders von Kindern und Jugendlichen, einen wichtigen Aspekt bei allen Sportangeboten des  TUS Freckenhorst 07 e.V. dar.