url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

1. Herren punktet im Abstiegskampf
[15.01.2012]

1. Herren punktet im Abstiegskampf
[15.01.2012]

Einen Auftakt nach Maß erwischte die 1. Herren zu Beginn der Rückrunde beim 9:6-Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Ostbevern III. Reichte im Hinspiel eine 3:0 Führung nach den Doppeln nicht zum Sieg, drehte der TUS jetzt den Spieß um und verwandelte einen 2:5-Rückstand noch in einen 9:6-Sieg. Ungeschlagen dabei blieb Spitzenspieler Benne Lauckmann, der seine beiden Einzel und das Doppel mit Georg Berger siegreich gestalten konnte.

Wenig Probleme hatte die Damenmannschaft beim ihrem Heimspiel gegen den TTV Emsdetten. Am Ende sprang ein 8:3-Sieg heraus. Alle Spielerinnen konnten dabei zumindest einen Punkt beisteuern.

Gut begonnen hatte die 2. Herrenmannschaft in der Meisterrrunde der 3. Kreisklasse gegen die Youngster aus der 4. Herrenmannschaft der Warendorfer SU, die in der Hinrunde ungeschlagen geblieben waren. Nach einer 4:1-Fürhung hatten die Routiniers des TUS allerdings ihr Pulver verschossen und verloren letztendlich mit 4:8.

Die Schüler-Mannschaften konnten 2 Siege einfahren. Die Schüler-A-Mannschaft mit Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Phil Prante und Ersatzspieler Christopher Gericke erwischte einen guten Start in die Meisterrunde und wiederholte den 7:3-Hinspielsieg gegen den SV Neubeckum. Die Schüler-B-Mannschaft mit Yannik Olmer, Christoph Luhmeyer und Johannes Große Perdekamp gewann mit dem gleichen Ergebnis in Amelsbüren. Auf verlorenem Posten stand die Schüler-C-Mannschaft mit Jonas Nährig, Moritz Simon und Mika Scheimann im Auswärtsspiel beim BSV Ostbevern. Lediglich Mika Scheimann konnte einen Sieg einfahren, so dass am Ende eine 1:9-Niederlage heraussprang.