url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

1. Herren und 1. Jugend im Gleichschritt
[13.10.2013]

1. Herren und 1. Jugend im Gleichschritt
[13.10.2013]

Recht zufrieden ist der TUS mit dem Abschneiden seiner Teams nach den ersten Spielen der Saison 2013/14.

Die 1. Herren konnte nach den Abstielg in die 1. Kreisklasse alle 5 bisher absolvierten Spiele siegreich gestalten, drei davon gegen ersatzgeschwächte Teams gar mit 9:0. Der Lohn dafür ist die souveräne Tabellenführung.

Ebenfalls sämtliche Spiele hat die 1. Jugend in der 1. Kreisklasse bisher gewonnen. Dabei gab es auch schon zweimal ein 10:0 und einmal ein 9:1. Hier muss sich dass Team allerdings die Tabellenspitze mit dem VFL Sassenberg teilen, das ebenfalls alle bisherigen Begegnungen gewinnen konnte.

Einen Sieg (gegen den SV Neubeckum) und eine Niederlage (gegen die Warendorfer SU) hat die Schüler-B-Mannschaft bisher auf dem Konto.

Nach der Vizemeisterschaft im Vorjahr erwischte die Damenmannschaft einen Fehlstart in der Damen-Bezirksklasse. Die ersten beiden Spiele gingen verloren. Danach konnte sich das Team durch drei Erfolge wieder ins Mittelfeld vorarbeiten.

Licht und Schaften gab es bei der Herrenreserve, in der erstmals auch die Nachwuchsspieler aus der 1. Jugend, mit einer Doppelspielberechtigung ausgestattet eingesetzt wurden. Während die 3 bisherigen Heimspiele mit Unterstützung der Jugendspieler siegreich gestaltet werden konnten, gab es für die etablierten Spieler in den beiden Auswärtsspielen nur Niederlagen.

Die Schüler-A-Mannschaft musste leider vom Spielbetrieb zurückgezogen werden. Es standen am Ende zu wenig Spieler zur Verfügung.