url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Sieg, Unentschieden und Niederlage
[28.11.2022]

Sieg, Unentschieden und Niederlage
[28.11.2022]

Zu stark war der Gegner SV Rinkerode im Meisterschaftsspiel für die TT-Herrenmannschaft des TUS Freckenhorst. Trotz aller Gegenwehr musste man sich daheim am Ende mit 5:8 geschlagen geben. So knapp wie Fabian Wieschhörster/Jan Bernd Luhmeyer ihr Doppel im fünften Satz gewinnen konnten, verloren Lars Reder/Thomas Heeck und mußten den 1:1 Ausgleich hinnehmen. In den Einzeln hatte der Gast ein leichtes Übergewicht. Für Freckenhorst punkteten Luhmeyer (2), Reder und Heeck.

Die “Zweite” konnte auswärts bei der DJK Albersloh nach langem Kampf beim 7:7 einen Punkt entführen. Evelyn Schütter/Uwe Naatz konnten den TUS durch ihrem Doppelerfolg mit 1:0 in Führung bringen. Auch in den Einzeln war es völlig ausgeglichen. Bester Akteur auf Freckenhorster Seite war Christopher Gericke mit drei Einzelerfolgen. Luhmeyer steuerte zwei Punkte und Naatz noch einen Punkt zum verdienten Remis bei.

Die “Dritte” hatte im Stadtderby die “Vierte” aus Warendorf zu Gast und behielt beim 8:5 Erfolg knapp die Oberhand. Für die Stiftstädter punkteten Helmut Achtermann, Andreas Schütz und Wolfgang Feyx jeweils doppelt in ihren Einzeln. Detlev Nergert war einmal siegreich und auch im Doppel an der Seite von Feyx. Warendorf hatte seine beste Kraft in Burkhard Wolters mit drei Einzelerfolgen. Christoph Sch. Zurmussen konnte einmal punkten. Außerdem waren die beiden noch im Doppel erfolgreich.