url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Viel Spaß beim Weihnachtsturnier
[23.12.2012]

Viel Spaß beim Weihnachtsturnier
[23.12.2012]

Viel Spaß hatten die 17 Teilnehmer am Weihnachtsturnier der Tischtennisabteilung am letzten Trainingsabend vor Weihnachten. Die Teilnehmern wurden, abhängig von ihrem aktuellen bundesweiten TTR-Wert der Joola-Rangliste, in zwei Gruppen aufgeteilt. Jeweils ein Teilnehmer aus der ersten Gruppe bildete mit einem zugelosten Teilnehmer aus der zweiten Gruppe eine Zweiermannschaft. In der Vorrunde wurde aus den Mannschaften zwei Gruppen gebildet, die im System Jeder gegen Jeden die Finalteilnehmer ausspielten.

In der ersten Gruppe setzte sich die Mannschaft Benne Lauckmann/Jan Bernd Luhmeyer knapp vor der Mannschaft Frank Schröder/Helmut Achtermann durch und qualifizierte sich damit fürs Finale. In der zweiten Gruppe setzten sich das Team Richard Scheimann/Fabian Wieschhörster vor der Mannschaft Maria Wesselmann/Evelyn Schütter durch.

Das Endspiel ging dann mit 2:1 an das Team Richard Scheimnann/Wieschhörster. Im Spiel um Platz 3 setzten sich Frank Schröder/Helmut Achtermann dann knapp mit 2:1 gegen Maria Wesselmann/Evelyn Schütter durch.

Im Anschluss ließ man dann bei Getränken und einem kleinen Imbiß die Hinrunde Revue passieren und fasste gute Vorsätze für die Rückrunde.