url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Abteilungsversammlung am 24.02.2015
[10.03.2015]

Abteilungsversammlung am 24.02.2015
[10.03.2015]

Die scheidenden Vorstandsmitglieder Frank Schröder (2.v.l) und Richard Scheimann (3.v.l.) übergeben an den neuen Vorstand mit v.l. Phil Prante, Evelyn Schütter, Fabian Wieschhörster und Helmut Achtermann

Ganz im Zeichen der Neuwahlen stand die diesjährige Abteilungsversammlung des TUS Freckenhorst 07 e.V. nachdem Frank Schröder die anwesenden Sportkameraden und ganz besonders den 1. Vorsitzenden des TUS, Raimund Kortenjann, begrüßte. Anschliessend wusste Sportwart Richard Scheimann von einigen Erfolgen der Abteilung zu berichten. So konnte man jüngst zwei Kreispokalsiege feiern. Die beiden Herrenmannschaften waren in ihren jeweiligen Klassen erfolgreich. Zwei Kreismeistertitel konnte man ebenfalls erringen. Jan Bernd Luhmeyer/Phil Prante in der Jugend B Doppelkonkurrenz als auch Fabian Wieschhörster in der Herren D Einzelkonkurrenz konnten hier Platz eins erspielen.
Im laufenden Spielbetrieb sieht es dagegen etwas durchwachsener aus. Die erste Herrenmannschaft wird den Abstieg aus der Kreisliga wohl kaum noch verhindern können. Die zweite Herrenmannschaft zurzeit in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse spielend, belegt momentan den vorletzten Platz. In der Bezirksklasse belegen die Damen derweil Platz zwei. Die Jugendmannschaft führt im Moment die Tabelle der Kreisliga an und die Schülermannschaft, ebenfalls in der Kreisliga beheimatet, belegt einen Platz im unteren Tabellenmittelfeld. Die Mini Meisterschaften die trotz grosser Bemühungen im Vorfeld ausgerichtet wurden waren enttäuschend. Es konnten nur zwei Teilnehmer gezählt werden.

Nachdem Raimund Kortenjann als Wahlleiter dem Vorstand dankte und die Entlastung erteilt wurde, kam es zu den Neuwahlen bei denen alle Ämter neu besetzt werden mussten.
Zum neuen Abteilungsvorsitzenden wurde Helmut Achtermann gewählt, seine Stellvertreterin wird Evelyn Schütter sein. Der neue Sportwart heisst Fabian Wieschhörster und aus dem Jugendbereich rückt Phil Prante als Jugendwart nach. Alle Wahlen waren einstimmig. Für ihre langjährige Arbeit wurde anschliessend den scheidenden Vorstandsmitgliedern Frank Schröder und Richard Scheimann nochmals gesondert gedankt. Sie erhielten als Präsent ein TUS Trikot.
Etwas Sorge bereitet der Abteilung nach einigen Abgängen die Spielerdecke im Herrenbereich. Will man in der neuen Saison wiederum mit zwei Herrenteams an den Start gehen, bedarf es einer sehr genauen Koordination und Planung. Zum Abschluss wurden noch einige Termine festgelegt. So soll das Sommerfest der Abteilung am 08. August mit einer Teilnahme am Hobby-Boule Turnier stattfinden. Die Vereinsmeisterschaften im Jugend- u. Schülerbereich wurden auf den 14. Mai diesen Jahres terminiert. Die Vereinsmeister(in) der Damen und Herren sollen am 05.06.2015 ermittelt werden.