url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Abteilungsversammlung TT – TUS Freckenhorst
[05.10.2020]

Abteilungsversammlung TT – TUS Freckenhorst
[05.10.2020]

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen dachte sich der Vorstand der TT-Abteilung des TUS Freckenhorst, und hielt die Abteilungsversammlung am 13. September outdoor im Garten des Abteilungsvorsitzenden Helmut Achtermann ab. Bei herrlichem Sonnenschein konnte dieser zahlreiche Teilnehmer begrüßen.

Sportlich war es kein besonders gutes Jahr für die Abteilung. Sportwart Fabian Wieschhörster musste gleich zwei Abstiege verkünden. Nach mehrjähriger Zugehörigkeit in der Bezirksliga stieg die Damenmannschaft in die Bezirksklasse ab. Die erste Herrenmannschaft ging freiwillig eine Klasse (2. Kreisklasse) tiefer nach dem Verlust zweier Stammspieler. Die “Zweite” und “Dritte” spielten in der 3. Kreisklasse und haben dort auch ihren Platz für die schon begonnene Saison 2020/21.

Schon im zweiten Jahr in Folge kann aus quantitativen wie auch qualitativen Gründen keine Jugendmannschaft am Spielbetrieb gemeldet werden, wusste Jan Bernd Luhmeyer als Jugendwart zu berichten. Schnupper- u. Jugendtraining wird bei mäßiger Beteiligung weiterhin angeboten.

TT-Abteilungsversammlung des TUS in besonders reizvoller Umgebung!

Das Sommerfest 2019 mit Fahrradtour und Abschluss im Garten der Familie Bültemann fand großen Anklang. Auch die Vereinsmeisterschaften und das Weihnachtsturnier erfreuten sich reger Teilnahme.

Nichts Neues ergaben die Wahlen im Vorstand der TT-Abteilung. Evelyn Schütter als zweite Vorsitzende sowie Fabian Wieschhörster als Sportwart wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen wurden anschließend folgende, anwesende Abteilungsmitglieder(innen) für hervorragende Verdienste um den TT-Sport in NRW vom WTTV mit Urkunde und Spielernadel ausgezeichnet: Bronze für Bettina Bültemann und Evelyn Schütter. Silber für Ingrid Meinersmann, Martin Schulze Niehues, Detlev Nergert, Uwe Naatz, Wolfgang Feyx und Thomas Heeck. Gold für Benedikt Lauckmann.

Vom WTTV ausgezeichnete Spieler und Spielerinnen des TUS Freckenhorst

In Bezug auf den Bau der neuen Sporthalle Freckenhorst gab H. Achtermann einen nicht ganz so optimistischen Ausblick. Der Beginn der Arbeiten wird sich aufgrund von noch fehlenden Geldern aus bestimmten Fördertöpfen, die die Stadt beantragt hat, auf unbestimmte Zeit verzögern.

Aufgrund der momentanen Situation konnte in diesem Jahr kein Sommerfest stattfinden. Die geplanten Vereinsmeisterschaften mussten im Nachgang auch wegen neuer Pandemiebestimmungen abgesagt werden.

Einzig das Weihnachtsturnier am 15. Dezember wird im Laufe eines Trainingsabend stattfinden können. Trotz eines nicht ganz einfachen Sportjahres (mit Abbruch) im März ging die Versammlung harmonisch zu Ende.