url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Damen mit Sieg im Spitzenspiel
[03.03.2013]

Damen mit Sieg im Spitzenspiel
[03.03.2013]

Mit einem 8:2-Sieg kehrten die Damen vom Spitzenspiel der Damen-Bezirksklasse am Montag Abend aus Burgsteinfurt zurück. Gegen den Tabellenersten TB Burgsteinfurt, der nicht seine Stammformation zur Verfügung hatte, konnten gleich beide Doppel gewonnen werden. Auch die meisten Einzel gingen relativ klar an den TUS. Lediglich Ingrid Meinersmann und Evelyn Schütter mussten sich ihrem Gegenüber im 5. Satz geschlagen geben. Für die Punkte sorgten die Doppel Maria Wesselmann/Evelyn Schütter und Ingrid Meinersmann/Bettina Bültemann sowie die Maria Wesselmann (2), Bettina Bültemann (2), Evelyn Schütter und Ingrid Meinersmann im Einzel. Durch den Sieg hat der TUS nach Punkten nun mit dem TB Burgsteinfurt gleichgezogen, weist aber im Spielverhältnis eine um 8 Spiele schlechtere Bilanz auf. Beiden Mannschaften haben noch je ein Spiel zu bestreiten. Will der TUS doch noch Meister werden, muss das letzte Spiel gegen den TB Burgsteinfurt deutlich gewonnen werden und der TB Burgsteinfurt darf sein Spiel gegen den SC Hoetmar, immerhin Tabellendritter nicht gewinnen.

Mit einer 9:5-Niederlage kehrte die 1. Herren aus Sendenhorst zurück. Dabei war der TUS, der durch das Fehlen von Frank Schroeder nicht seine beste Sechs aufbieten konnte, gar nicht so weit von einem Punktgewinn entfernt. Für die Punkte sorgten das Doppel Thomas Heeck/Helmut Achtermann, Benne Lauckmann, Georg Berger (2) und Thomas Heeck.

Auf einem Aufstiegsplatz findet sich die 2. Herren nach dem 8:6-Sieg bei der SG Sendenhorst II wieder. Das Doppel Fabian Wieschhörster/Uwe Naatz, Uwe Naatz (2), Martin Schulze-Niehues, Wolfgang Feyx und Fabian Wieschhörster, der dreimal siegreich und damit an diesem Abend ungeschlagen blieb, sorgten für die Punkte.

Nicht viel zu bestellen hatte die Jugendmannschaft mit Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Christoffer Gericke und Christoph Luhmeyer im Spiel gegen die TTG Beelen II, seines Zeichens Tabellenführer. Lediglich Jan Bernd Luhmeyer konnte seine beiden Einzel gewinnen.

Mit einem Punkt kehrte die Schüler-B-Mannschaft aus Hiltrup zurück. Beim 5:5 gegen die Zweitvertretung des TUS Hiltrup zeichneten sich Johannes Große Perdekamp mit 3 Siegen sowie Niklas Oer und Daniele Göcke mit jeweils einem Einzelsieg aus.

Mit 7:3 verlor die Schüler-C-Mannschaft ihr Auswärtsspiel gegen den FC Gievenbeck. Mika Scheimann, der zwei Einzel gewinnen konnte und Moritz Simon waren siegreich.