url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Damen siegen auswärts bei Borussia Münster
[18.09.2024]

Damen siegen auswärts bei Borussia Münster
[18.09.2024]

In der Vorwoche waren alle sechs TT-Mannschaften des TUS Freckenhorst im Einsatz. Die Damen bezwangen Borussia Münster auswärts mit 8:2 ohne große Probleme. Maria Wesselmann, Evelyn Schütter und Ingrid Meinersmann waren am Sieg beteiligt.

Die 1. Herrenmannschaft hatte die DJK Everswinkel zu Gast und konnte beim 7:3 ein ungefährdeten Sieg einfahren. Nach den Doppeln stand es 1:1. Für die Gäste punkteten Dominik Sapp/Josef Riesenbeck. Freckenhorst glich durch Lars Reder/Thomas Heeck aus. In den Einzeln blieben Reder und Heeck unbesiegt und konnten jeweils zweimal punkten. Fabian Wieschhörster und Jan Bernd Luhmeyer waren einmal erfolgreich. Everswinkel punktete noch zweifach durch Spitzenspieler D.Sapp.

Einen herben Dämpfer kassierte die Reserve im Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger GW Albersloh. Die 2:8 Niederlage war so nicht vorhersehbar. Georg Berger und M Wesselmann konten lediglich einmal punkten.

Auch die Drittvertretung kehrte mit einer Niederlage heim. Auswärts bei SC Rinkerode III war man knapp mit 4:6 unterlegen Hier konnten Markus Berger, Andreas Schütz und Wolfgang Feyx jeweils einmal in den Einzeln punkten. Berger/Schütz waren auch im Doppel erfolgreich.

TUS IV war auswärts bei der Reserve von Everswinkel zu Gast und hatte beim 8:2 Sieg keine sonderlichen Probleme. Durch zwei Doppelerfolge von Ingrid Meinersmann/Arne Uhkötter und Helmut Achtermann/Frank Kuckelmann ging man mit 2:0 in Führung. Auch in den Einzeln hatte man ein Übergewicht So blieben Achtermann und Kuckelmann ohne Niederlage und punkteten insgesamt viermal. Meinersmann und Uhkötter waren einmal erfolgreich Die Fünftvertretung trennte sich im Heimspiel gegen den Pendant aus Handorf unentschieden mit 5:5. Dabei konnte Karl-Josef Floren drei Einzel einfahren. Manuela Nölker und Heike Schießer konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden.