url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Damen sind Herbstmeister
[25.11.2012]

Damen sind Herbstmeister
[25.11.2012]

Ihr letztes Hinrundenspiel in der Bezirksklasse gewannen die Damen mit 8:3 beim TB Burgsteinfurt II. Mit nur 2 Minuspunkten und einem gewonnen Spiel mehr führt man nun vor der punktgleichen Erstvertretung des TB Burgsteinfurt. Für die Punkte sorgten das Doppel Maria Wesselmann/Evelyn Schütter, Maria Wesselmann (2), Evelyn Schütter, Ingrid Meinersmann (2) und Sabine Leifer.

Ersatzgeschwächt reiste die 1. Herren zum SC Nienberge und brachte eine knappe 9:6-Niederlage mit nach Hause. Ein Punktgewinn lag zumindest mal wieder im Bereich des Möglichen. Für die Punkte sorgten die Doppel Benne Lauckmann/Georg Berger und Thomas Heeck/Frank Schröder und Benne Lauckmann, Richard Scheimann, Georg Berger und Thomas Heeck im Einzel.

Die Zweitvertretung musste in dieser Woche doppelt ran. Am Dienstag errang man eine Punkteteilung beim SC Füchtorf II. Für die Punkte sorgten das Doppel Martin Schulze Niehues/Wolfgang Feyx, Andreas Uhkötter, Martin Schulze Niehues, Uwe Naatz (2) und Wolfgang Feyx (2).

Am Freitag konnte man den Gast SC Füchtorf III mit 8:3 besiegen. Die Punkte gingen auf das Konto der Doppel Axel Thye/Martin Schulze Niehues und Uwe Naatz/Fabian Wieschhörster und Axel Thye (2), Uwe Naatz (3) und Fabian Wieschhörster. Damit ist man auf guten Wege, mindestens Tabellenplatz 4 zum Ende der Hinrunde und damit die Meisterrunde der 3. Kreisklasse zu erreichen.

Mit einer 7:3-Niederlage kehrte die 1. Jugend aus Gremmendorf heim. Die Punkte holten Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski und Phil Prante.

Nichts zu holen gab es für die Schüler-A-Mannschaft in Neubeckum. Mit 10:0 gingen Johannes Große Perdekamp, Christoph Luhmeyer, Louis Bijlsma und Niklas Oer, der sein 2. Einzel allerdings nur denkbar knapp mit 11:9 im 5. Satz verlor, dort unter.

Erfolgreicher waren die C-Schüler, die den TSV Ostenfelde mit 10:0 bezwingen konnten. Mika Scheimann, Jonas Nährig und Moritz Simon ließen insgesamt nur 5 Satzerfolge für Ostenfelde zu.