url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Damen sind Vizemeister
[17.03.2013]

Damen sind Vizemeister
[17.03.2013]

Auch ein 8:0-Sieg im letzten Spiel der Saison der Damenbezirksklasse half da nicht weiter. Am Ende musste die Damenmannschaft des TUS sich hinter dem punktgleichen TB Burgsteinfurt auf Grund einer um 3 Spielen schlechteren Spieldifferenz mit Platz 2 begnügen. Der TB hätte gegen den Tabellendritten TTV Mettingen nicht gewinnen dürfen, damit der TUS noch Meister geworden wäre. Doch der TB Burgsteinfurt schlug den TTV Mettingen zwar knapp mit 8:5, das reichte jedoch. Ausschlaggebend dafür, dass es nicht zur Meisterschaft gereicht hat, war in Nachhinein das kampflos abgegebenen Spiel gegen den SV Dickenberg, als die Grippewelle die Mannschaft heimsuchte und keine drei gesunde Spielerinnen zur Verügung standen. Platz 2 berechnet zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga, über die die TUS-Damen Maria Wesselmann, Ingrid Meinersmann, Evelyn Schütter, Bettina Bültemann und Sabine Leifer den Aufstieg doch noch wahr machen wollen.

Ebenfalls ihr letztes Saisonspiel bestritt die Schüler-C-Mannschaft in Appelhülsen, bei dem ein leistungsgerechtes 5:5 heraussprang. Mika Scheimann (2), Moritz Simon (2) und das Doppel Mika Scheimann/Moritz Simon sorgten für die Punkte. Mit 17:19 Punkten erreichten Mika Scheimann, Moritz Simon, Arne Uhkötter und Jonas Nährig den angestrebten Mittelfeldplatz.

Die Jugendmannschaft konnte sich ersatzgeschwächt mit 6:4 gegen den TUS Hiltrup V behaupten und verteidigte damit den ersten Platz in der Jugendkreisklasse. Der Tabellenzweite TTG Beelen hat allerdings noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Die Punkte holten Jan Bernd Luhmeyer (2), Patrik Kuberski (2), Christopher Göcke und das Doppel Jan Bernd Luhmeyer/Patrik Kuberski.

Ebenfalls die Tabellenführung verteidigen konnte die Schüler-B-Mannschaft mit Johannes Große Perdekamp, Niklas Oer, Daniel Göcke und Jerome Fernandes durch einen 9:1-Auswärtssieg gegen des SV Rinkerode. Lediglich Niklas Oer verlor ein Einzel.

Ohne echte Chance war die Herren-Reserve im Spiel gegen den Tabellenführer SV Appelhülsen III in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse. Für die Punkte sorgten Axel Thye und Fabian Wieschhörster sowie das Doppel Uwe Naatz/Fabian Wieschhörster. Durch die Niederlage ist der TUS nun auf Platz 8 zurückgefallen und der Aufstieg rückt somit in weite Ferne.