url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Damen und Nachwuchs siegen, Herren nicht
[27.01.2013]

Damen und Nachwuchs siegen, Herren nicht
[27.01.2013]

Weiter an der Tabellenspitze der Damen-Bezirksklasse bleiben wollten die Damen des TUS, was Ihnen durch einen 8:4-Sieg gegen die TTG Beelen II auch gelang. Bis zum Zwischenstand von 4:4 sah es nicht nach einem klaren Sieg aus, doch auf der Zielgeraden legte der TUS zu und gewann alle folgenden 4 Spiele. Die Punkte für den TUS gingen auf das Konto Maria Wesselmann und Evelyn Schütter im Doppel, Maria Wesselmann (3), Evelyn Schütter (2) und Bettina Bültemann.

Die 2. Herren kassierte eine 2:8-Niederlage bei der SG Telgte III. Für die beiden Punkte sorgten das Doppel Uwe Naatz/Fabian Wieschhörster und Uwe Naatz im Einzel.

Ihren dritten 10:0-Erfolg in Serie feierte die Jugendmannschaft. Osman Cimen, Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski und Christopher Gericke ließen gegen den TSV Ostenfelde lediglich ein Satzgewinn des Gegners zu.

Im Spitzenspiel der Schüler-B-Kreisliga trennten sich der TUS unentschieden 5:5 vom TTC Münster. Nach einem 0:3-Rückstand kamen Johannes Große Perdekamp, Niklas Oer und Daniele Göcke besser ins Spiel und erreichten nach hartem Kampf noch einen Punktgewinn. Die Punkte für den TUS: Johannes Große Perdekamp/Niklas Oer, Johannes Große Perdekamp (2), Niklas Oer und Daniele Göcke.

Eine gute Leistung zeigte die Schüler-C-Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Westfalia Kinderhaus. Beim hart erkämpften 7:3-Sieg gingen die Punkte auf das Konto von Mika Scheimann (3), Moritz Simon (2) und Arne Uhkötter (2).