url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Damen weiter ungeschlagen
[12.11.2012]

Damen weiter ungeschlagen
[12.11.2012]

Durch zwei Siege in der vergangenen Woche festigte die Damenmannschaft die Tabellenführung in der Damen-Bezirksklasse. Am Mittwochabend gestaltet sie das Auswärtsspiel beim Tabellendritten SC Hoetmar siegreich. Beim 8:4-Sieg gewann der TUS beide Doppel und Maria Wesselmann, Ingrid Meinersmann und Evelyn Schütter gewannen je zweimal.

Am Samstag wurde dann der TTV Mettingen II in eigener Halle mit 8:5 geschlagen. Dabei ließen sich die TUS-Damen auch nicht vom einem 0:2-Rückstand nach den Doppeln irritieren. Im Einzel trumpften Maria Wesselmann (3), Ingrid Meinersmann (3) und Evelyn Schütter (2)dann gewohnt souverän auf. Einzig Sabine Leifer blieb ohne Sieg.

Am Dienstag wird es dann ernst für die Damen. Dann kommt der Tabellenzweite Burgsteinfurt zum TUS. Eine Woche später steht dann das Spiel gegen Burgsteinfurt II, im Moment Tabellendritter an. Dann wird sich zeigen, ob der TUS als Tabellenführer überwintern kann.

Solche Fragen stellen sich bei der 1. Herrenmannschaft zur Zeit nicht. Der TUS wartet noch immer auf den ersten Punkt. Auch im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst gab es am Ende eine 3:9-Niederlage. Die Punkte holten das Doppel Frank Schröder/Thomas Heeck, Benne Lauckmann und Thomas Heeck.

Der Nachwuchs blieb an diesem Spieltag ohne Sieg. Die 1. Jugend musste in Neubeckum der dortigen Erstvertretung zum Sieg gratulieren. Die Punkte bei der 3:7-Niederlage holten das Doppel Phil Prante/Christopher Gericke und Phil Prante und Christopher Gericke im Einzel

Ohne Chance war die Schüler-A-Mannschaft in Beelen. Johannes Große Perdekamp, Louis Bijlsma, Christoph Luhmeyer und Niklas Oer unterlagen dort mit 0:10.

Einen großen Kamp über mehr als 2 Stunden lieferten die C-Schüler beim Tabellenzweiten 1. FC Gievenbeck ab. Am Ende stand trotzdem eine 2:8-Niederlage. Für die Punkte sorgten das Doppel Mika Scheimann/Moritz Simon und Moritz Simon im Einzel.