url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Damen zum Auftakt mit Unentschieden
[10.09.2024]

Damen zum Auftakt mit Unentschieden
[10.09.2024]

Die beiden Spitzenteams des Vorjahres der Bezirksoberliga Damen trafen in der neuen Saison gleich zum Auftakt aufeinander. Freckenhorst hatte den SC Nienberge zu Gast und man trennte sich 5:5. Überragende Akteurin auf Freckenhorster Seite war Maria Wesselmann die drei Einzel für sich entschied und auch im Doppel an der Seite von Evelyn Schütter gewann. Den fünften Punkt steuerte Schütter im Einzel bei.

Auch im dritten Spiel kassierte die „Zweitvertretung“ ihre dritte Niederlage. Denkbar knapp unterlag man dem Gast SC Gremmendorf mit 4:6. Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen. Für den TUS waren Georg Berger(2), Wesselmann und das Doppel Christopher Gericke/Wesselmann erfolgreich.

TUS V war zu Gast bei Borussia Münster und mußte eine 2:8 Niederlage einstecken. Das Spiel war kanpper als es das Ergebnis vermuten läßt denn die Freckenhorster verloren von sechs Fünfsatzspielen fünf. Freckenhorst punktete durch Sami Houkajem und Detlef Nergert.

Den einzigen Sieg der Vorwoche schaffte die „Vierte“ daheim im Spiel gegen VfL Sassenberg III mit 7:3. Dabei punkteten Arne Uhkötter und Heinz Hanewinkel jeweils doppelt. Helmut Achtermann und Thomas Kordina waren einmal erfolgreich. Außerdem siegten Uhkötter/Achtermann im Doppel.