url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Erfolgreiche Saison für TUS-Teams
[06.04.2014]

Erfolgreiche Saison für TUS-Teams
[06.04.2014]

Am Freitag Abend ging eine sehr erfolgreiche Saison für die Tischtennis-Teams des TUS zu Ende. Am Ende sprangen zwei Meisterschaften für den TUS dabei heraus. Die Jugendmannschaft mit Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Phil Prante, Christoffer Gericke und Johannes Große Perdekamp sicherte sich ungeschlagen die Meisterschaft in der 1. Kreisklass und spielt somit in der kommenden Saison in der Kreisliga.

Mit sage und schreibe 10 Punkten Vorsprung bei nur einer Niederlage sicherte sich die 1. Herrenmannschaft souverän die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und steigt damit ebenfalls in die Kreisliga auf. Der Gewinn der Kreispokals für Kreisklassenmannschaften machte gar das Double für Benne Lauckmann, Richard Scheimann, Georg Berger, Frank Schroeder, Martin Kauka, Thomas Heeck und Fabian Wieschhörster perfekt.

Die 2. Herrenmannschaft nutzte das Doppelspielrecht für die Spieler der Jugendmannschaft aus und setzte jeweils in den Heimspielen einige Jugendspieler ein. So konnte sie sich für die Meisterrunde der 3. Kreisklasse qualifizieren und landete dort im unteren Tabellendrittel.

Ebenfalls für die Meisterrunde der Schüler-B-Kreisliga konnte sich die Schüler-B-Mannschaft des TUS qualifizieren, wo sie am Ende den vorletzten Platz belegte. Arne Uhkötter, Moritz Simon, Laurenz Hustert, Silas Klumpe und Mika Scheimann stellten somit das 8-beste Schüler-B-Team aus dem Kreis Münster-Warendorf.

In der Bezirksklasse landete die Damenmannschaft am Ende auf Platz 4. Maria Wesselmann, Ingrid Meinersmann, Evelyn Schütter, Bettina Bültemann und Sabine Leifer erreichten somit relativ problemlos das Saisonziel Klassenerhalt.