url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Erfolgreiches Wochenende für den TUS
[26.01.2014]

Erfolgreiches Wochenende für den TUS
[26.01.2014]

Recht erfolgreich verliefen die Meisterschaftsspiele der TUS Teams am Wochenende.

Im Duell Erster gegen Zweiter konnte sich das 1. Herrenteam mit 9:6 im Heimspiel gegen den SC DJK Everswinkel durchsetzen. Dabei verlief die Partie lange ausgeglichen, ehe in der 2. Runde ein Doppelpack im mittleren Paarkreuz sowie der Sieg vom Youngster Fabian Wieschhörster im letzen Einzel den Sieg sicherstellten. Durch den Sieg hat der TUS seine Tabellenführung mit jetzt 9 Punkten Vorsprung ausgebaut. Die Punkte für den TUS holten die Doppel Benne Lauckmann/Georg Berger, Frank Schroeder/Fabian Wieschhörster und Benne Lauckmann, Richard Scheimann, Georg Berger (2), Frank Schroeder, Martin Kauka und Fabian Wieschhörster.

Im Gleichschritt mit der 1. Herren festigte die 1. Jugendmannschaft mit Jan Bernd Luhmeyer, Phil Prante, Christopher Gericke und Johannes Große Perdekamp durch einen 10:0-Kantersieg gegen den SC Müssigen die Tabellenführung in der Meisterrunde der 1. Kreisklasse.

Ohne seine beiden Spitzenspieler stand die Schüler-B-Mannschaft gegen den SC Rinkerode auf verlorenem Posten. Bei der 9:1-Niederlage sorgte Moritz Simon für den Ehrenpunkt.

Souverän trat auch die Damenmannschaft im Lokalderby gegen den SC Hoetmar auf. Mit 8:2 konnten Maria Wesselmann, Ingrid Meinersmann, Evelyn Schütter und Bettina Bültemann den Nachbarn bezwingen.

Ihren 1. Sieg holte die 2. Herrenmannschaft mit 9:6 in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse gegen den PSV Münster. Überragend dabei die Youngster Jan Bernd Luhmneyer und Phil Prante, die alle 3 Einzel gewinnen konnten. Für übrigen Zähler sorgten Axel Thye und Uwe Naatz im Einzel.