url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Erfreuliche Bilanz für TUS-Teams
[04.03.2012]

Erfreuliche Bilanz für TUS-Teams
[04.03.2012]

Nur eine Niederlage bei fünf Siegen gab es am Wochenende für die TUS-Teams zu verzeichnen. Am wichtigsten dabei ist der 9:5-Sieg der 1. Herren gegen die SG Sendenhorst, die nicht ihre Stammsechs aufbieten konnte. Der TUS nutzte die Gunst der Stunde und errang einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Überragend dabei waren Benne Lauckmann und Thomas Heeck, die sowohl in ihren beiden Einzeln als auch in ihren Doppeln erfolgreich waren. Die Punkte für den TUS holten Benne Lauckmann (2), Georg Berger, Frank Schröder und die Doppel Benne Lauckmann/Georg Berger, Richard Scheimann/Frank Schröder und Thomas Heeck/Martin Kauka.

Leichtes Spiel hatte zeitgleich die 2. Herren in ihrem Spiel gegen die SG Sendenhorst II, die ihre besten Kräfte an ihre Erstvertretung abgeben musste.
So konnten Martin Schulze Niehues, Uwe Naatz, Wolfgang Feyx und Fabian Wieschhörster einen 8:0-Sieg einfahren.

Wenig Mühe hatte die Damenmannschaft bei ihrem 8:2-Sieg beim TSV Westerkappeln. Lediglich Bettina Bültemann und Sabine Leifer mussten jeweils ein Spiel abgeben.
Die Punkte holten die Doppel Maria Wesselmann/Evelyn Schütter und Bettina Bültemann/Sabine Leifer, Maria Wesselmann (2), Bettina Bültemann, Evelyn Schütter (2) und Sabine Leifer.

Ebenfalls wenig Mühe hatte die Schüler-A-Mannschaft mit Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Phil Prante und Johannes Große Perdekamp beim 9:1-Sieg gegen den VFL Sassenberg. Die einzige Niederlage ging auf das Konto von Jan Bernd Luhmeyer und Patrik Kuberski im Doppel.

Sogar mit 10:0 konnte die Schüler-B-Mannschaft mit Christopher Gericke, Yannik Olmer, Christoph Luhmeyer und Louis Bijslma gegen Westkirchen gewinnen.

Anders sah das bei der Schüler-C-Mannschaft aus. Jonas Nährig, Moritz Simon und Mika Scheimann konnten bei der 10:0-Niederlage gegen Amelsbüren lediglich 4 Sätze gewinnen.