url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Erster Spieltag der neuen TT-Saison
[29.08.2024]

Erster Spieltag der neuen TT-Saison
[29.08.2024]

Am ersten Spieltag der neuen TT-Saison mußten vier Seniorenteams des TUS Freckenhorst in zwei Begegnungen gegeneinander antreten. Im Duell 1. gegen 2. Mannschaft in der 1. Bezirksklasse behielt die „Erste“ knapp mit 6:4 die Oberhand. Nach den Doppeln hieß es 1:1 denn Jan Bernd Luhmeyer/Thomas Heeck punkteten für TUS I und Georg Berger/Frank Schroeder für TUS II. In den Einzeln gab es ein kleines Übergewicht für die Erstbesetzung. Im oberen Paarkreuz ließ TUS I nichts anbrennen und gewann alle Einzel durch Fabian Wieschhörster und Luhmeyer. Zudem war Heeck noch einmal erfolgreich. Für TUS II waren Berger(2) und Schroeder erfolgreich.

Im zweiten Vereinsduell standen sich in der 3. Bezirksklasse die Dritt- und die Viertvertretung gegenüber. Hier wurde die 3. Mannschaft mit 7:3 ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Vierte konnte durch Frank Kuckelmann, Helmut Achtermann und Sami Houkayem jeweils einmal in den Einzeln punkten. Die Dritte punktete durch Markus Berger und Wolfgang Feyx jeweils doppelt. Uwe Naatz war einmal erfolgreich. Auch die beiden Doppel wurden eine sichere Beute der Drittvertretung.

In einer weiteren Begegnung der Viertvertetung auswärts bei Ostbevern II mußte man ebenfalls eine Niederlage einstecken. In diesem Spiel war man chancenlos und unterlag mit 0:10.