url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Freckenhorst – Hoetmar 2:1
[24.02.2013]

Freckenhorst – Hoetmar 2:1
[24.02.2013]

Gleich der drei Lokalderbys gegen den SC Hoetmar standen am Wochenende auf dem Spielplan.

Die Bilanz war bei zwei Siegen und einer Niederlage positiv.

Den Anfang machte die Damenmannschaft mit einem 8:1-Sieg gegen die Damenmannschaft des SC Hoetmar. Maria Wesselmann, Ingrid Meinersmann, Evelyn Schütter, Bettina Bültemann und Sabine Leifer hatten den Gegner jederzeit klar im Griff. Für die Punkte sorgten das Doppel Maria Wesselmann/Evelyn Schütter, Ingrid Meinersmann/Bettina Bültemann und Maria Wesselmann (2), Ingrid Meinersmann (2), und Evelyn Schütter (2). Am Montag kommt es nun in Burgsteinfurt zum Spitzenspiel der Damen-Bezirksklasse zwischen dem TB und dem TUS. Beide Mannschaften führen die Tabelle mit 24 Punkten an, wobei der TB Burgsteinfurt noch ein Nachholspiel zu absolvieren hat. Möchte der TUS Meister werden, muss das Spiel gewonnen werden.

Etwas überraschend kam die 1. Herrenmannschaft ausgerechnet gegen Hoetmar zu ihrem ersten Saisonsieg. Grundstein dazu waren die Eingangsdoppel. Benne Lauckmann/Georg Berger, Richard Scheimann/Martin Kauka und Thomas Heeck/Frank Schroeder sorgten durch ihre Siege für eine beruhigende Führung. Die Einzelerfolge gingen auf das Konto von Richard Scheimann, Georg Berger (2), Martin Kauka, Thomas Heeck und Frank Schroeder.

Im letzten Vergleich zwischen Freckenhorst und Hoetmar unterlagen die C-Schüler trotz großer Gegenwehr gegen den Tabellenführer aus dem Nachbarort mit 1:8. Mika Scheimann sorgte für den Ehrenpunkt.

Nur mit 3 Spielern konnte die Jugendmannschaft beim TSV Angelmodde antreten. Trotzdem sprang ein 6:4-Sieg heraus. Die Punkte holten Jan Bernd Luhmeyer (2), Patrik Kuberski, Christoffer Gericke (2) und das Doppel Jan Bernd Luhmeyer/Patrik Kuberski. Die Jugendmannschaft führt durch den Sieg weiterhin die Tabelle der 1. Kreisklasse an.

Wenig Mühe hatten Johannes Große Perdekamp, Niklas Oer, Daniele Göcke, Tim Landwehr und Jerome Fernandes im Spiel der Schüler-B-Kreisliga mit dem SV Drensteinfurt. Lediglich Jerome Fernandes unterlag seinem Gegenüber im 5. Satz mit 11:13.

Zum erfolgreichen Wochenende trug auch die 2. Herrenmannschaft mit ihrem 8:2-Heimsieg gegen den FC Gievenbeck V bei. Das Doppel Uwe Naatz/Fabian Wieschhörster, Axel Thye (2), Uwe Naatz (2), Fabian Wieschhörster (2) und Wolfgang Feyx waren erfolgreich.