url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Freckenhorst klar unterlegen im Derby gegen Hoetmar
[09.11.2019]

Freckenhorst klar unterlegen im Derby gegen Hoetmar
[09.11.2019]

Im Derby gegen den SC Hoetmar waren die TT-Herren des TuS Freckenhorst diesmal recht klar unterlegen. Der Gast ging gleich durch drei gewonnene Eingangsdoppel mit 3:0 in Führung und gab die Richtung vor. Diesen Rückstand konnten die Freckenhorster in den folgenden Einzeln nicht mehr kompensieren und die Partie ging deutlich mit 3:9 verloren. Für die Stiftstädter konnten lediglich Benedikt Lauckmann, Justin Pawlowski und Thomas Heeck ein Einzel für sich entscheiden. Hoetmar punktete durch Karsten Holtrup (2), Ralf Beste, Antonius Huerkamp, Marc Osthues und Walter Flaßkamp. In den Doppeln war man zudem durch Holtrup/Huerkamp, Beste/Osthues und Flaßkamp/Rainer Freitag erfolgreich.

Mit einer Niederlage und einem Unentschieden ging die Damenmannschaft aus der vorigen Spielwoche. Im Auswärtsspiel bei TTC Herten unterlag man mit 4:8. In den Einzeln punkteten Maria Wesselmann(2) und Bettina Bültemann. Wesselmann/Evelyn Schütter waren im Doppel erfolgreich. Beim Auswärtsspiel in Werne schaffte man einen Teilerfolg und trennte sich 7:7 unentschieden. Fleißigste Punktesammlerinnen in diesem Spiel waren Bettina Bültemann und Ingrid Meinersmann mit jeweils zwei Einzelsiegen. Wesselmann und Schütter punkteten einmal in ihren Einzeln und zusammen noch im Doppel.

Leichtes Spiel hatte die dritte Herrenmannschaft in ihrem Heimspiel gegen TTC Münster XI. Bei dem 8:1 Erfolg ließ man nur einen Gegenpunkt zu. Zum erfolgreichen Team gehörten Martin Sch. Niehues, Helmut Achtermann, Heinz Hanewinkel und Detlev Nergert.