url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Jugend an der Tabellenspitze, Damen auf Platz 2
[08.02.2015]

Jugend an der Tabellenspitze, Damen auf Platz 2
[08.02.2015]

Durch einen nie gefährdeten 10:0-Heimsieg gegen die SG Sendenhorst festigte die Jugendmannschaft den Spitzenrang in der Jugend-Kreisliga. Jan Bernd Luhmeyer, Phil Prante, Johannes Große Perdekamp und Christopher Gericke gaben dabei nur einen Satz ab.

Durch einen in dieser Höhe unerwarteten 8:3-Sieg beim SV Dickenberg schafft die Damenmannschaft den Sprung auf Platz 2 der Damen-Bezirksklasse. Für die Punkte beim TUS zeichneten sich das Doppel Ingrid Meinersmann/Bettina Bültemann, Maria Wesselmann (2), Ingrid Meinersmann, Evelyn Schütter (2) und Bettina Bültemann (2) verantwortlich.

Mit einer 8:4-Niederlage kehrte die 2. Herrenmannschaft von ihrem Spiel gegen die SG Telgte IV zurück. Die Punkte holten das Doppel Martin Schulze Niehues/Wolfgang Feyx, Wolfgang Feyx(2) und Andreas Uhkötter. Damit bleibt die Herren-Reserve vorerst auf dem vorletzten Platz der Meisterrunde in der 3. Kreisklasse.

Keine Chance hatte die stark ersatzgeschwächte Schüler-A-Mannschaft im Spiel gegen den Tabellenzweiten TuS Hiltrup II. Laurenz Hustert, Moritz Simon und Denis Harder konnten bei der 10:0-Niederlage lediglich 3 Sätze gewinnen.

Einen Traumstart erwischte die 1. Herrenmannschaft beim Auswärtsspiel in Hiltrup gegen die dortige Vierte. Nach den Doppel-Erfolgen durch Richard Scheimann/Frank Schröder und Benne Lauckmann/Martin Kauka und den beiden Siegen im oberen Paarkreuz durch Lauckmann und Scheimann stand es 4:1 für den TUS, ehe der TUS Hiltrup dann mächtig aufdrehte. Danach konnte nur noch das Spitzenpaarkreuz seine Einzel gewinnen, so dass am Ende eine 9:6-Niederlage heraussprang. Durch die Siege der Konkurrenz ist der TUS mittlerweile wieder auf den letzen Tabellenplatz zurückgefallen.