url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Licht und Schatten beim TUS
[29.09.2014]

Licht und Schatten beim TUS
[29.09.2014]

Am Wochenende hielten sich Licht und Schatten bei den Spielen der TUS-Teams die Waage.

Die 1. Herren hielt in ihren Heimspiel gegen den TUS Hiltrup IV wieder mal lange gut mit, stand aber bei der 6:9-Niederlage am Ende wieder mit leeren Händen da. Dabei hatte der TUS bereits mit 5:3 geführt. Die Punkte für den TUS holten die Doppel Benne Lauckmann/Georg Berger und Richard Scheimann/Frank Schröder sowie Richard Scheimann (2), Frank Schröder und Martin Kauka im Einzel.

Ähnlich erging es der Damen-Mannschaft im Heimspiel gegen den TTV Mettingen. Hier reichte selbst eine 6:1 Führung nicht zum Sieg. Am Ende musste der TUS in eine Punkteteilung einwilligen. Für die Punkte zeigten sich die Doppel Maria Wesselmann/Evelyn Schütter und Ingrid Meinersmann/Bettina Bültemann, die ungeschlagene Maria Wesselmann mit drei Einzelsiegen sowie Bettina Bültemann und Evelyn Schütter mit jeweils einem Einzelerfolg verantwortlich.

Wenig Mühe hatte die 2. Herrenmannschaft, die wieder mal wie in Heimspielen üblich mit der kompletten Jugendmannschaft angetreten war, beim 8:0-Sieg gegen Beelen V. Die Youngster Jan Bernd Luhmeyer, Phil Prante, Christopher Gericke und Johannes Große Perdekamp zeigten dabei Nervenstärke und gewannen die fünf ersten Spiele alle im Entscheidungssatz.

Wie am Schnürchen lief es auch bei der Schüler-A-Mannschat im Auswärtsspiel gegen Teltge II. Johannes Große Perdekamp, Arne Uhkötter, Tim Landwehr und Laurenz Hustert siegten 10:0 und stiegen damit in die obere Tabellenhälfte auf.

Die Schüler-B-Mannschaft konnte in Ostenfelde nur zu zweit antreten und musste daher schon mal 3 Punkte kampflos abgeben. Denis Harder und Luca Lappe gelang jedoch das Kunststück, alle anderen Spiele jeweils mit 3:0 zu gewinnen, so dass am Ende ein völlig verdienter 7:3-Sieg dabei heraus sprang.