url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Nachwuchs erfolgreich, Herren nicht
[13.01.2013]

Nachwuchs erfolgreich, Herren nicht
[13.01.2013]

Zum Auftakt der Rückrunde gab es für die TUS-Teams unter dem Strich ein ausgeglichenes Punktekonto. Während der Nachwuchs 2 klare Siege und ein Unentschieden einfuhren, gab es für die beiten Herrenteams Niederlagen.
Die Damen starten erst nächste Woche in die Rückrunde.

In Kinderhaus gegen den dortigen Tabellendritten unterlag die 1. Herren mit 4:9. Für die Punkte sorgten das Doppel Richard Scheimann/Martin Kauka und Benne Lauckmann, Richard Scheimann und Georg Berger im Einzel.

Ihr erstes Spiel in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse verlor die 2. Herren in Gremmendorf mit 4:8. Für die Punkte sorgten das Doppel Martin Schulze-Niehues/Wolfgang Feyx sowie Uwe Naatz (2) und Martin Schulze-Niehues im Einzel.

Nach dem freiwilligen Rückzug in die 1. Kreisklasse hatte die Jugendmannschaft mit Osman Cimen, Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski und Christoffer Gericke gegen die Zweitvertretung des SC Hoetmar leichtes Spiel und gab beim 10:0-Heimsieg nicht einen Satz ab.

Einen guten Auftakt hatte auch die Schüler-B-Mannschaft mit Niklas Oer, Daniele Göcke und Tim Landwehr im Heimspiel gegen Amelsbüren II. Beim 9:1 gab lediglich Daniele Göcke ein Einzel ab.

Im Duell der beiden Mannschaften TUS Freckenhorst und GW Amelsbüren aus dem Mittelfeld der Schüler-C-Kreisliga gab es keinen Sieger. Die Punkte zum 5:5 errangen Mika Scheimann/Moritz Simon, Mika Scheimann (2), Arne Uhkötter und Jonas Nährig.