url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Niederlage im Lokalderby
[29.01.2012]

Niederlage im Lokalderby
[29.01.2012]

Die 1. Herrenmannschaft musste im Lokal-Derby gegen den SC Hoetmar eine bittere Niederlage hinnehmen. Bis zum 4:4 sah es noch nach einem möglichen Punktgewinn aus, doch dann drehte der SC auf und gewann das Spiel mit 9:4. Ungeschlagen beim TUS blieb Thomas Heeck, der sowohl das Doppel mit Martin Kauka gewinnen konnte als auch seine beiden Einzel, wobei das letzte Einzel nicht mehr in die Wertung kam. Die übrigen Punkte erspielten Georg Berger im Einzel und das Doppel Richard Scheimann/Frank Schröder.

Zu einem wie in der Vergangenheit auch schon öfter hart umkämpften Unentschieden gegen den TTV Mettingen kam die Damenmannschaft.

Weiter auf Erfolgskurs ist die 2. Herrenmannschaft in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse. Bei der 4. Mannschaft der TTG Beelen sprang ein 8:6-Sieg heraus. Das Heimspiel gegen die 3. Mannschaft des SC Füchtorf konnte mit 8:5 gewonnen werden.

Ihre erste Niederlage in dieser Saison musste die ersatzgeschächte Schüler-A-Mannschaft beim 2:8 gegen Hiltrup III hinnehmen. Jan-Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Phil Prante und Christopher Gericke bleiben aber auch nach der Niederlage in der Spitzengruppe der Schüler-A-Meisterrunde.

Besser machte es die Schüler-B-Mannschaft. Christopher Gericke, Christoph Luhmeyer und Louis Bijlsma konnten beim 7:3-Sieg beim TuS Hiltrup IV alle mindestens einmal punkten.

Nur mit 2 Spielern konnte die Schüler-C-Mannschaft in Gievenbeck antreten. Daher kommt die 2:8-Niederlage nicht überraschend. Nur Mika Scheimann konnte 2 Einzel gewinnen.