url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Niederlage im Spitzenspiel
[18.11.2012]

Niederlage im Spitzenspiel
[18.11.2012]

Eine bittere 6:8-Niederlage mussten die Damen des TUS im Spitzenspiel gegen den TB Burgsteinfurt hinnehmen. Trotz einer überragenden Maria Wesselmann, die ihre 3 Einzel gewann und auch im Doppel mit Evelyn Schütter erfolgreich war, musste man sich am Ende einem motivierten und durch die Bank sehr viel jüngerem Gegner geschlagen geben. Für die übrigen Punkte sorgten Evelyn Schütter und Ingrid Meinersmann mit je einem Einzelerfolg. Nach der Niederlage behalten die TUS-Damen zwar die Tabellenführung, allerdings nur aufgrund zweier mehr gewonnener Spiele.

Zumindest mal in die Nähe eines Punktgewinns kam die 1. Herren im Spiel gegen die SG Telgte. Die 5:9-Niederlage hätte durchaus auch in einem 8:8 enden können, wennn die Siegchancen in den kanppen 5-Satzspielen genutzt worden wären. Für die Punkte sorgten die Doppel Benne Lauckann/Georg Berger, Thomas Heeck/Frank Schröder, Georg Berger, Martin Kauka und Thomas Heeck.

Eine Punkteteilung erreichte die 1. Jugend im Spiel gegen den TUS Hiltrup IV. Beim 5:5 konnten Jan Bernd Luhmeyer, Osman Cimen, Patrik Kuberski und Phil Prante jeweils ein Einzel gewinnen. Für den 5. Punkt sorgte das Doppel Osman Cimen/Phil Prante.

Nichts zu holen gab es bei der 1:9-Niederlage der C-Schüler in Hoetmar. Nur Mika Scheimann konnte ein Einzel gewinnen.