url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Positive Bilanz zum Hinrundenende für TUS-Teams
[14.12.2014]

Positive Bilanz zum Hinrundenende für TUS-Teams
[14.12.2014]

Rundum zufrieden mit den sportlichen Leistungen seiner Teams zum Ende der Hinrunde kann die TT-Abteilung des TUS sein. Alle sportlichen Ziele wurden erreicht oder insbesondere bei der Jugendmannschaft sogar übertroffen.

Als Aufsteiger in der Kreisliga angetreten, steht das Jugend-Team des TUS jetzt auf Platz 1 und ist Herbstmeister. Sollten Jan Bernd Luhmeyer, Phil Prante, Chrstopher Gericke und Johannes Große Perdekamp am Ende der Saison diesen Platz behaupten, winkt der Aufstieg in die Bezirksklasse, wo schon seit über 30 Jahren keine TUS-Jugendmannschaft mehr gespielt hat.

Die Schüler-A-Mannschaft mit Arne Uhkötter, Moritz Simon, Tim Landwehr, Laurenz Hustert, Denis Harder, Luca Lappe und David Kötter erreichte am Ende der Hinserie Platz 5 und startet zur Rückserie in der Meisterrunde.

Ebenfalls für die Meisterrunde in der 3. Kreisklasse qualifizierte sich die 2. Herrenmannschaft, wenn auch nur durch das bessere Spielverhältnis gegenüber der 3. Herrenmannschaft von GW Westkirchen.

Auf dem drittletzten Platz rangiert die 1. Herrenmannschaft als Aufsteiger zum Ende der Hinrunde, der am Ende zur Teilnahme an der Abstiegsrelegation berechtigen würde.

Nach einem Fehlstart mit zwei Niederlagen gelang es der Damenmannschaft sich in der Bezirksklasse noch auf Rang 3 vorzuarbeiten.