url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Saison fast beendet
[23.03.2026]

Saison fast beendet
[23.03.2026]

Vier der fünf Seniorenmannschaften der TT-Abteilung des TUS Freckenhorst haben die laufende Saison 2025/26 in der Vorwoche mit ihren letzten Spielen beendet. Dabei kam es für die Erstvertretung in der 2. Bezirksliga im Derby gegen die WSU III zu einem Unentschieden. Bester Akteur auf Freckenhorster Seite beim 5:5 war Spitzenspieler Lars Reder, der neben seinen beiden Einzeln auch das Doppel an der Seite von Georg Berger gewann. Die weiteren Zähler für den TUS erzielten Jan Bernd Luhmeyer und Georg Berger. Für Warendorf waren Gero Schneider(2), Richard Scheimann und Thomas Hortmann in den Einzeln erfolgreich. Scheimann/Olaf Haube brachten zu Beginn die WSU mit 1:0 in Führung. Nach diesem Spiel hat die WSU die Klasse gehalten und Freckenhorst muß als Vorletzter noch in die Relegation.

In der 2. Bezirksklasse war TUS II ersatzgeschwächt bei TTC MS VII zu Gast und unterlag daher auch ziemlich deutlich mit 2:8. Georg Berger und Uwe Naatz konnten jeweils einmal punkten.

Auswärts bei Everswinkel II bestritt die Drittvertretung in der 3. BK ihr letztes Saisonspiel recht erfolgreich. Bei dem 9:1 Auswärtserfolg ließen die Spieler Markus Berger, Martin Kauka, Andreas Schütz und Uwe Naatz nur einen Punkt für die Heimmannschaft zu. Als Tabellenzweiter in dieser Staffel müssen die Freckenhorster noch eine Aufstiegsrelegation bestreiten.

TUS IV unterlag auswärts bei BSV Ostbevern (3. BK) knapp mit 4:6. Markus Buchwald, Ingrid Meinersmann, Frank Kuckelmann und Heinz Hanewinkel konnten jeweils ein Einzel für sich entscheiden. Am Ende reichte es leider nur zum vorletzten Platz in dieser Liga.

Im vorletzten Saisonspiel hatte TUS V in der 4. Bezirksklasse den Pendant von Amelsbüren zu Gast und behielt in einem knappen Match beim 6:4 Erfolg knapp die Oberhand. Bester Akteur auf Freckenhorster Seite war Frank Kuckelmann mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg an der Seite von Thomas Kordina, der im Einzel einmal punktete. Weitere Punkte durch Markus Buchwald und Jürgen Schütter brachten den Sieg. 


Wir sind auch per Whatsapp für Sie erreichbar unter der Telefonnummer: 02581/46307







(c) TUS Freckenhorst 2020 | Impressum | Datenschutz | Anmeldung