url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Schüler-A fast am Ziel
[18.03.2012]

Schüler-A fast am Ziel
[18.03.2012]

Durch einen 8:2-Auswärtssieg beim SC Nienberge behauptet die Schüler-A-Mannschaft des TUS die Tabellenspitze der Schüler-A-Kreisklasse. Lediglich Erstatzmann Christoph Luhmeyer musste seine Spiele abgeben. Sollte im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten Drensteinfurt ein hoher Sieg gelingen, ist den TUSlern Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Phil Prante und Osman Cimen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen.

Durch einen 7:3-Heimsieg gegen den TUS Hiltrup III kletterte die Schüler-B-Mannschaft auf den 4. Tabellenplatz. Die Punkte erspielten Christopher Gericke (3) Yannik Olmer (3) und das Doppel Gericke/Olmer. Ersatzmann Moritz Simon klebte das Pech am Schläger, als er sich in einem seiner Einzel erst mit 13:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

Die Schüler-C-Mannschaft mit Jonas Nährig, Moritz Simon und Mika Scheimann kehrte mit einer 2:8-Niederlage aus Telgte zurück. Für die beiden Punkte zeigte sich Mika Scheimann verantwortlich.

Eine Vorentscheidung im Abstiegskampf verpasste die 1. Herren bei der 9:5-Heimniederlage gegen die TG Münster II. Entscheidend für die Niederlage war, das der TUS alle sechs Fünfsatzspiele verlor. Die Punkte holten die Doppel Scheimann/Schröder, Lauckmann/Berger, Richard Scheimann, Martin Kauka und Frank Schröder.

Den 2. Tabellenplatz und damit einen direkten Aufstiegsplatz verlor die 3. Herren durch die 8:2-Niederlage gegen Drensteinfurt an eben diese Mannschaft. Lediglich Fabian Wieschhörster konnte zwei Einzel gewinnen.

Im Spiel der Damen-Bezirksklasse trennte sich der Tabellendritte TuS Hiltrup III vom Tabellenvierten TUS Freckenhorst 7:7 unentschieden. Die Punkte für den TUS holten Maria Wesselmann (2), die ihre erste Niederlage in der Rückrunde einstecken musste, Evelyn Schütter (2), Ingrid Meinersmann (2) und das Doppel Wesselmann/Schütter. Anne Huhn blieb ohne Erfolg.