url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Schüler-B-Mannschaft ist Meister, 1. Jugend Zweite
[21.04.2013]

Schüler-B-Mannschaft ist Meister, 1. Jugend Zweite
[21.04.2013]

Überlegen holte sich die Schüler-B-Mannschaft mit Johannes Große Perdekamp, Niklas Oer, Daniele Göcke, Tim Landwehr und Jerome Fernades den Titel in der Schüler-B-Kreisliga Staffel 2. Am letzten Spieltag reichte ein 6:4-Auswärtssieg gegen Amelsbüren zum Titel. Für die Punkte sorgten Johannes Große Perdekamp (3), Niklas Oer (2) und Jerome Fernandes. Johannes Große Perdekamp verlor in der gesamten Saison nur eines seiner 27 Spiele und ist damit klar bester Spieler der Liga.

Nur zu Dritt trat die 1.Jugend bei der TG Münster an und musste dadurch 3 Spiele kampflos abgeben. Alle anderen Spiele konnten durch den TUS gewonnen werden (Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski und Christopher Gericke je zwei mal und das Doppel Luhmeyer/Kuberski). Die 1. Jugend holte damit den Vizemeistertitel in der 1. Kreisklass Staffel 2.

Vor dem Spiel gegen den SV Rinkerode bereits abgestiegen gab die 1. Herren in ihrem letzten Spiel in der Kreisliga noch mal Alles und gewann nach einem Fehlstart (alle drei Eingangsdoppel gingen verloren) gegen den Tabellen-Drittletzten mit 9:7. Für die Punkte sorgten das Abschluss-Doppel Benne Lauckmann/Georg Berger, Benne Lauckmann (2), Richard Scheimann, Georg Berger (2), Thomas Heeck und Frank Schröder (2). Ersatzspieler Fabian Wieschhörster musste sich in seinen Einzeln und im Doppel nur knapp geschlagen geben. Hatte man am Anfang der Saison bereits mit dem Abstieg gerechnet, wurde es am Ende für den TUS dann doch noch einmal knapp. Ein Saison-Sieg mehr hätte der 1. Herren bereits gereicht, um den Relegationsplatz zu erreichen.

Mit den Spielen am Wochenende ist mit einer Ausnahme für die TUS-Mannschaften damit die Saison beendet. Das Fazit mit einer Meisterschaft, 2 Vizemeisterschaften, 2 Mittelfeldplätzen und einem Abstieg fällt durchaus zufriedenstellend aus.

Die Damen können ihre hervorragende Saison am 04.05. in Ramsdorf noch krönen. Dort findet die Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga statt. Gegner sind dort der VfL Ramsdorf und die Zweitvertretung von Ottmarsbocholt. Welcher Relegationsplatz letztendlich zum Aufstieg in die Bezirksliga reicht, steht noch nicht fest. Los geht es für den TUS um 16:00 Uhr.

Das Bild mit der erfolgreichen Schüler-B-Mannschaft v.R. Johannes Große Perdekamp, Daniele Göcke, Niklas Oer und Jerome Fernandes