url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TT-Abteilung nimmt Spielbetrieb wieder auf
[08.09.2020]

TT-Abteilung nimmt Spielbetrieb wieder auf
[08.09.2020]

Nach einem halben Jahr Spielpause konnte die TT-Abteilung des TuS Freckenhorst nun den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Allerdings in etwas abgewandelten Modalitäten aufgrund der momentanen Situation. So wird in allen Ligen das Doppelspiel im Moment ausgesetzt und es werden nur Einzel gespielt.

Die Damenmannschaft hatte es im ersten Saisonspiel mit dem SV Dickenberg zu tun und behielt ganz knapp mit 5:4 die Oberhand. Fleißigste Punktesammlerin auf Freckenhorster Seite war Evelyn Schütter die bei drei Einzelsiegen eine weiße Weste behielt. Maria Wesselmann war zweimal erfolgreich.

Zum Saisonauftakt mussten die Herren bei der Reserve von Rinkerode antreten und gewannen problemlos mit 11:1. Fabian Wieschhörster, Justin Pawlowski und Phil Prante konnten jeweils drei Einzel für sich verbuchen. Jan Bernd Luhmeyer war zweimal siegreich.

Unentschieden trennte sich die Zweitvertretung in Heimdebüt, die die Drittvertretung von Sendenhorst zu Gast hatte. Beim 6:6 konnten Uwe Naatz und Thilo Sievert doppelt punkten. Phil Prante und Denis Harder waren einmal erfolgreich und sicherten so den einen Punkt.

Die Drittvertretung hatte die Reserve von GW Albersloh zu Gast und verlor mit 3:9. Wolfgang Feyx, Andreas Schütz und Christopher Gericke hielten die Niederlage mit ihren Einzelsiegen so gerade noch in Grenzen.