url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TT-Abteilung startet nach einem Jahr in den Wettkampfsport
[10.09.2021]

TT-Abteilung startet nach einem Jahr in den Wettkampfsport
[10.09.2021]

Nach über einem Jahr ohne Wettkampfsport startete die TT-Abteilung des TUS Freckenhorst in der Vorwoche recht ordentlich in die neue Saison.
Drei Auswärtssiegen stand eine Heimniederlage gegenüber. Und die ereilte die dritte Herrenmannschaft im Nachbarschaftsduell gegen Hoetmar`s Reserve. Für Freckenhorst punktete das Doppel Helmut Achtermann/Martin Sch. Niehues. In den Einzeln konnten nur noch Denis Harder und Andreas Schütz je einmal Gegenwehr leisten. Hoetmar hatte seine besten Kräfte in Joh. Bütfering mit drei bzw. Peter Stachowitz mit zwei Einzelsiegen. Zusammen waren sie auch im Doppel erfolgreich. Peter Huerkamp und Georg Bütfering komplettierten mit einem Einzelerfolg den 8:3 Auswärtserfolg der Gäste.

Die Damen waren zu Gast bei der TB Burgsteinfurt und warteten mit einem hohen 8:2 Auswärtserfolg auf. Dabei konnte man am Anfang beide Doppel für sich durch Maria Wesselmann/Evelyn Schütter und Bettina Bültemann/Anne Huhn entscheiden. Wesselmann und Schütter mit je 2 sowie Bültemann und Huhn mit einem Einzelerfolg brachten den ungefährdeten Erfolg ins Ziel.

Ebenfalls auswärts startete die erste Herrenmannschaft bei TSV Angelmodde in die neue Saison. Auch hier konnte man beide Doppelspiele durch Fabian Wieschhörster/Denis Harder und Thomas Heeck/Christopher Gericke für sich entscheiden. In den Einzeln waren Wieschhörster und Gericke zweimal siegreich.  Heeck und Harder steuerten einen Einzelpunkt zum 8:3 Sieg bei.

Die “Zweite” musste zum Saisonauftakt beim Pendant in Ostenfelde antreten und ließ beim 8:0 Auswärtserfolg keinen Gegenpunkt zu. Zum Siegerteam gehörten Uwe Naatz, Thilo Sievert, Christopher Gericke sowie Denis Harder.