url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TT-Vereinsmeisterschaften durchgeführt
[30.10.2021]

TT-Vereinsmeisterschaften durchgeführt
[30.10.2021]

Am Tag der deutschen Einheit nutzte die TT-Abteilung des TUS Freckenhorst jetzt zum wiederholten Male die Gelegenheit, um die Vereinsmeisterschaften auszurichten. Dabei wurden zwei Konkurrenzen im Erwachsenenbereich mit jeweils Einzel- und Doppelspielen ausgetragen. Auf eine Jugendkonkurrenz musste in diesem Jahr verzichtet werden.

Die sechs Hobbyspieler spielten im System “Jeder gegen Jeden” ihren Titelträger aus. Ohne Niederlage blieb dabei Sami Houkayem und sicherte sich den Vereinstitel (Hobbyspieler). Rang zwei belegte Jürgen Schütter mit nur einer Niederlage. Auf dem dritten Platz im Einzel landete Frank Kuckelmann. Der wiederum sicherte sich an der Seite von Michael Möller den ersten Platz im Doppel vor Schütter/Matthias Wesselmann und Houkayem/Michael Krumkamp.

In der Konkurrenz der Vereinsspieler spielten die 12 Teilnehmer(innen) aufgeteilt in zwei Sechser Gruppen ebenfalls “Jeder gegen Jeden”, um die Halbfinalisten zu ermitteln. In denen konnten sich Christopher Gericke gegen Jan Bernd Luhmeyer sowie Justin Pawlowski gegen Fabian Wieschhörster für das Finale qualifizieren.
Etwas überraschend aber nicht unverdient konnte sich Gericke gegen Pawlowski mit 3:1 durchsetzen und sicherte sich damit den Titel des Vereinsmeisters.
Den Titel des Doppelvereinsmeisters sicherten sich Wieschhörster/Denis Harder vor Pawlowski/Thilo Sievert. Anschließend erhielten die Sieger und Platzierten aus der Hand des Abteilungsvorsitzenden Helmut Achtermann bei der Siegesfeier ihre Urkunden.
Die Teilnehmer zeigten Ehrgeiz und hatten Spaß bei den TT-Vereinsmeisterschaften 2021