url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TT-Vereinsmeisterschaften
[19.10.2019]

TT-Vereinsmeisterschaften
[19.10.2019]

Die TT Spieler und Spielerinnen des TuS Freckenhorst nutzen den 03. Oktober, um die Vereinsmeisterschaften durchzuführen.

Wie im letzten Jahr nutzte die TT-Abteilung des TuS Freckenhorst den Feiertag, um die Vereinsmeisterschaften an der grünen Platte durchzuführen.

Dabei konnte Benedikt Lauckmann seinen Vorjahrestitel in der durch Maria Wesselmann verstärkten Herren A Konkurrenz verteidigen. Er blieb ohne Spielverlust und wurde somit Vereinsmeister. Knapp dahinter folgte Justin Pawlowski bei einer Niederlage auf Platz zwei. Den dritten Platz erkämpfte sich Thomas Heeck gegen zwei Mitkonkurrenten aufgrund seines besseren Satzverhältnisses. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden.

In der B Konkurrenz setzte sich Evelyn Schütter gegen starke männliche Konkurrenz durch. Im Finale gegen Uwe Naatz setzte sie sich mit 3:2 Sätzen durch und erreichte die Vereinsmeisterschaft in dieser Klasse. Auf den dritten Rang kam Ingrid Meinersmann die das Spiel um Platz 3 gegen Denis Harder für sich entschied. In der Doppelkonkurrenz wurden die Partner(innen) zugelost.

Hier konnte sich Lauckmann an der Seite von Harder ebenfalls durchsetzen. Sie gewannen das Endspiel knapp vor der Kombination Schütter/Pawlowski.

Bei den Hobbyspielern setze sich Willi Westhoff klar durch und gewann alle seine Spiele. Dahinter folgten Frank Kuckelmann und Jürgen Schütter auf den Plätzen zwei und drei. Im Doppel waren Frank Kuckelmann/Sebastian Mersch erfolgreich. Sie gewannen das Finale gegen Roland und Simon Schütter.

Die Organisatoren waren mit Turnierverlauf und Teilnehmerzahl zufrieden. Eine Steigerung für das nächste Jahr wird natürlich angestrebt.