url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS-Damen mit Kantersieg
[14.11.2021]

TUS-Damen mit Kantersieg
[14.11.2021]

Keine Probleme hatten die TT-Damen des TUS Freckenhorst im Auswärtsspiel bei der Reserve von Westfalia Kinderhaus. Dabei blieben die Gastgeberinnen ohne Punktgewinn und kamen beim 0:10 unter die Räder. Die Freckenhorsterinnen untermauerten damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Die dritte Herrenmannschaft hatte den Pendant vom SC Rinkerode zu Gast und musste dem Gegner bei der 4:8 Niederlage beide Punkte überlassen. Bester Akteur auf Freckenhorster Seite war an diesem Abend Wolfgang Feyx, der zwei Einzelsiege beisteuern konnte und auch im Doppel an der Seite von Heinz Hanewinkel erfolgreich blieb. Den vierten Punkt erspielte Andreas Schütz.

7:7 unentschieden hieß es nach spannendem Kampf im Derby zwischen WSU IV und TUS II. Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit fand die Partie keinen Sieger und es kam zu einem gerechten Remis. Auf Freckenhorster Seite waren Uwe Naatz und Christopher Gericke jeweils zweimal im Einzel erfolgreich. Thilo Sievert und Denis Harder konnten einen Zähler beisteuern. Für die 1:0 Führung hatten Naatz /Sievert im Doppel gesorgt. Damit behält man Tabellenplatz zwei inne und trifft in der nächsten Woche im Spitzenspiel auf Tabellenführer GW Albersloh.

Die erste Herrenmannschaft war in Rinkerode zu Gast und traf dort auf die Zweitvertretung. Durch den 8:3 Auswärtserfolg hat man die Tabellenspitze zurück erobert. Thomas Heeck/Christopher Gericke brachten den TUS durch ihren Doppelerfolg mit 1:0 in Front. In den Einzeln hatten die Freckenhorster dann ein deutliches Übergewicht. Fabian Wieschhörster(3), Heeck(2), Gericke und Denis Harder machten den Sieg perfekt.