url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS Damen sind Herbstmeister
[19.11.2022]

TUS Damen sind Herbstmeister
[19.11.2022]

Gleich zwei Meisterschaftsspiele musste die erste TT-Herrenmannschaft in der Vorwoche bestreiten. In Everswinkel ging man durch zwei Doppelerfolge gleich mit 2:0 in Führung und baute diese bis zum 8:2 Erfolg kontinuierlich aus. Daheim gegen Hiltrup VI gelang ebenfalls mit 8:3 ein hoher Sieg. Nach den Doppeln hieß es hier 1:1. Doch in den Einzeln war man auch klar überlegen und siegte verdient in dieser Höhe. Lars Reder, Fabian Wieschhörster, Thomas Heeck und Jan Bernd Luhmeyer sicherten die Siege in beiden Partien.

Die Zweitvertretung unterlag daheim dem Pendant aus Gremmendorf deutlich mit 2:8. Lediglich Thilo Sievert/Andreas Schütz im Doppel und Luhmeyer im Einzel konnten punkten.

Die “Dritte” war auswärts bei Beelen IV zu Gast und verlor mit 4:8.  Dem Doppelerfolg von Heinz Hanewinkel/Martin Sch. Niehues ließen die beiden jeweils noch einen Einzelsieg folgen. Den vierten Punkt sicherte Sievert.

Mit einem 10:0 Erfolg zum Abschluss der Hinrunde wartete die Damenmannschaft des TUS gegen TTC Münster II im Heimspiel auf. Mit diesem Sieg geht man als Tabellenführer der Bezirksklasse mit riesigem Vorsprung beruhigt in die Rückrunde. Für Freckenhorst waren Maria Wesselmann, Evelyn Schütter, Bettina Bültemann und Ingrid Meinersmann erfolgreich.