×

TuS-Frauen feiern ihren ersten Saisonsieg
[05.12.2018]

Aus „Die Glocke“ vom 05.12.2018

Freckenhorst (gl). Im letzten Spiel der Hinrunde schafften die Tischtennis-Damen des TuS Freckenhorst den ersten Sieg in der Bezirksliga. Gegen die Reserve von TTC BW Datteln gelang daheim ein 8:5-Erfolg. Den Grundstein für den Sieg legte man gleich zu Anfang mit zwei gewonnenen Doppeln durch Maria Wesselmann/Evelyn Schütter und Ingrid Meinersmann/Anne Huhn. Ungeschlagen blieb Wesselmann in dieser Partie bei drei Einzelerfolgen. Schütter war zweimal erfolgreich und Meinersmann einmal. In der Rückserie muss das Team dann nochmal zulegen, um die Klasse zu halten. 

Die Herren hatten im letzten Hinrundenspiel die Reserve vom TSV Handorf zu Gast. Dabei startete Hoetmar ungünstig in die Doppel und lag 0:3 zurück. In den anschließenden Einzeln konnte man ein wenig Boden gutmachen, die 4:9-Niederlage aber letztendlich aber nicht verhindern. Für den TuS waren Benedikt Lauckmann, Fabian Wieschhörster, Frank Schröder und Thomas Heeck jeweils einmal erfolgreich. Als Tabellenletzter wird es die Truppe schwer haben, die Liga noch zu halten. 

Die Schülermannschaft hatte den SC Müssingen zu Gast und war mit 3:7 unterlegen. Kevin Bieckmann/Marcel Peters waren dabei im Doppel erfolgreich. Peters war noch einmal im Einzel siegreich. Alina Pangsy konnte ebenfalls ein Einzel für sich entscheiden.