url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS gewinnt Stadtderby
[13.12.2022]

TUS gewinnt Stadtderby
[13.12.2022]

Knapp drei Stunden dauerte der wahre Tischtenniskrimi zwischen der Drittvertretung der WSU und dem TUS Freckenhorst bis der 8:4 Sieg in der 1. Kreisklasse für die Freckenhorster feststand. Das hört sich relativ hoch an, war es aber nicht. Das Satzverhältnis von 25:26 hat viel mehr Aussagekraft über das Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften. Sechs der sieben Fünfsatzspiele (teilweise in der Verlängerung) gingen zugunsten der Stiftstädter aus. Das Spiel hätte wahrlich ein 7:7 unentschieden verdient gehabt aber der Tischtennisgott war auf Seiten der Freckenhorster.

Die Warendorfer hatten eigentlich Heimrecht, gespielt wurde aber in der Sporthalle in Freckenhorst weil kurzfristig die Halle in Warendorf aufgrund einer Boxveranstaltung nicht zur Verfügung stand. Nach einem 0:3 Rückstand gaben sich die Freckenhorster nicht auf und konnten zum zwischenzeitlichen 4:4 ausgleichen. Dadurch beflügelt konnte man auch die letzten vier Einzelpartien hauchdünn für sich entscheiden und ging als glücklicher Gewinner von den Tischen.

Die Warendorfer hatten ihre beste Kraft in Gero Schneider der seine beiden Einzel klar für sich entschied. An der Seite von Richard Scheimann war er auch im Doppel erfolgreich. Auch das zweite Warendorfer Doppel Lukas Eckfeld/Olaf Haube war siegreich. Für Freckenhorst blieben Thomas Heeck(3) und Jan Bernd Luhmeyer(2) im unteren Paarkreuz unbesiegt. Lars Reder konnte ebenfalls zweimal punkten und Fabian Wieschhörster war einmal erfolgreich.

Nach einer tollen Hinrunde belegt der TUS als Aufsteiger Platz drei mit 13:7 Punkten. Knapp dahinter mit 11:9 Punkten folgt die WSU auf Platz fünf.