url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TuS Herren mit erstem Sieg
[07.10.2019]

TuS Herren mit erstem Sieg
[07.10.2019]

In einem wahren Krimi kamen die TT-Herren des TuS Freckenhorst im Spiel gegen TTC MS VIII zu ihrem ersten Sieg. Gegen den Tabellennachbarn aus der Domstadt gelang nach drei Stunden Spielzeit der knappe 9:7 Erfolg. Mit zwei gewonnenen Doppeln durch Benedikt Lauckmann/Fabian Wieschhörster und Julian Pawlowski/Helmut Achtermann ging man mit 2:1 in Führung, um dann nach drei aufeinander folgenden Einzelniederlagen mit 2:4 in Rückstand zu geraten. Anschließend konnte man diesen wieder aufholen und lag vor dem entscheidenden Abschlussdoppel mit 8:7 in Führung. Lauckmann/Wieschhörster brachten dann mit einem 3:0 Erfolg den Sieg ins Ziel. In den Einzeln punkteten Pawlowski und Thomas Heeck jeweils doppelt. Lauckmann und Wieschhörster waren einmal erfolgreich.

Die Damenmannschaft unterlag der DJK Nienberge auswärts mit 3:8. Dabei konnten Ingrid Meinersmann und Evelyn Schütter im Einzel einmal punkten. Zusammen mit Maria Wesselmann war Schütter auch im Doppel erfolgreich.

Im Nachbarschaftsduell mit Hoetmar II unterlag die dritte Herrenmannschaft des TuS auswärts mit 3:8. Dabei konnten Helmut Achtermann und Heinz Hanewinkel einmal im Einzel punkten. An der Seite von Wolfgang Feyx war Achtermann auch noch im Doppel siegreich.

Für die Zweitvertretung gab es ebenfalls eine Niederlage. Bei Westkirchen IV unterlag man mit 4:8. Uwe Naatz und Thilo Sievert punkteten dabei jeweils zweimal in ihren Einzeln.