url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS I, II und V
[09.10.2024]

TUS I, II und V
[09.10.2024]

Die zweite Mannschaft mußte personell etwas geschwächt bei BSV Ostbevern antreten und schaffte trotz der 3:7 Niederlage ein respektables Ergebnis. Dabei trumphte Frank Schröder ganz besonders auf. Er blieb an diesem Abend ohne Niederlage bei zwei Einzelerfolgen und dem Doppelsieg an der Seite von Georg Berger. Letzterer verlor beide Spiele im oberen Paarkreuz denkbar knapp sodass ein noch besseres Ergebnis verpasst wurde. In einem weiteren Spiel verlor die „Zweite“ ebenfalls mit 3:7 bei DJK Everswinkel. Dabei konnten Berger/Schroeder abermals ihr Doppel gewinnen. In den Einzeln waren Christopher Gericke und Armin Bruckmann jeweils einmal erfolgreich.

TUS V hatte den Pendant aus Amelsbüren zu Gast. Dieses Spiel fand keinen Sieger, denn es endete mit einem gerechten 5:5 unentschieden. Für die heimische Mannschaft waren Sami Houkajem(3) und Karl-Josef Floren(2) in den Einzeln erfolgreich, und sicherten damit das Remis.

Im Spiel der „Ersten“ sah es zu Anfang nach einem relativ hohen Sieg gegen Gremmendorf aus, denn man konnte beide Doppel durch Fabian Wieschhörster/Jan Bernd Luhmeyer und Lars Reder/Thomas Heeck für sich entscheiden. Durch weitere Einzelsiege lag man bereits mit 4:1 in Front ehe dann Gremmendorf aufholte und zum 4:4 ausglich. Die letzten beiden Spiele wurden dann aber wieder eine sichere Beute der Freckenhorster. Reder(2), Luhmeyer und Heeck punkteten in den Einzeln.