url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS-Jugend holt sich die Tabellenführung
[21.09.2014]

TUS-Jugend holt sich die Tabellenführung
[21.09.2014]

Zumindest bis heute Mittag ist der TUS Freckenhorst Tabellenfüher der Jugend-Kreisliga. Jan Bernd Luhmeyer, Phil Prante, Johannes Große Perdekamp und Arne Uhkötter schlugen den VfL Sassenberg mit 7:3. Die Punkte holten Jan Bernd Luhmeyer (2), Phil Prante, Johannes Große Perdekamp (2), Arne Uhkötter und das Doppel Luhmeyer/Prante. Durch den 2. Sieg im dritten Spiel in dieser Saison steht der TUS zumindes bis heute Mittag auf Platz 1.

Äußerst unglücklich verlor die Schüler-B-Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SC Hoetmar. Der TUS musste auf sein komplettes oberes Paarkreuz verzichten, hielt trotzdem gut dagegen und verlor am Ende mit 6:4. Bitter dabei die Niederlage von Tim Landwehr, der sich dem Spitzenspieler de SC Hoetmar Anton Huerkamp im 5. Satz mit 16:18 geschlagen geben musste. Für den TUS erfolgreich waren Laurenz Hustert, Luca Lappe, Denis Harder und das Doppel Hustert/Landwehr.

Nichts zu holen gab es für die 2. Herren beim Auswärtsspiel gegen Beelen III. Bei der 8:1-Niederlage sorgte Heinz Hanewinkel in seinem ersten Spiel seit langer Zeit für den Ehrenpunkt.

Ihren 1. Sieg feierte die Damenmannschaft mit dem 8:3 beim SC Kinderhaus. Der Grundstein wurde bereits in den Doppeln gelegt. Die Paarungen Wesselmann/Schütter und Meinersmann/Bültemann konnten sich beide durchsetzen. Im Einzel mussten danach nur Maria Wesselmann, Bettina Bültemann und Ingrid Meinersmann in eine Niederlage einwilligen. Evelyn Schütter blieb an diesem Abend ungeschlagen. Durch diesen Sieg hat der TUS die Abstiegsränge verlassen.

Die Spiele der 1. Herren und der Schüler-B-Mannschaft wurden auf nächste Woche verlegt.