url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS-Jugend ist Herbstmeister
[30.11.2014]

TUS-Jugend ist Herbstmeister
[30.11.2014]

Nach dem die Jugend-Mannschaft am Wochenende ihr letztes Spiel der Hinrunde gegen Hiltrup mit 7:3 gewinnen konnte (für den TUS punkteten die Doppel Jan Bernd Luhmeyer/Phil Prante, Christopher Gericke/Johannes Große Perdekamp, Jan Bernd Luhmeyer, Phil Prante (2), Christopher Gericke und Johannes Große Perdekamp), ist sie nun Herbstmeister.

7 Siege stehen nur eine Niederlage gegen den SV Neubeckum, gegen den man mit Ersatz antreten musste, gegenüber. Am vorletzten Spieltag stand das Spitzenspiel gegen BW Greven auf dem Spielplan. Beim TUS als Tabellenersten agierten Jan Bernd Luhmeyer, Phil Prante, Christopher Gericke und Johannes Große Perdekamp sehr nervenstark und drehten teilweise schon verloren geglaubte Partien noch zu ihren Gunsten gegen den Tabellenzweiten. Herausragend dabei Johannes Große Perdekamp, der sowohl seine beiden Einzel als auch das Doppel mit Christopher Gericke gewinnen konnte. Die übrigen Spieler gewannen jeweils ein Einzel.

Die Schüler-A-Mannschaft rückte durch einen 8:2-Sieg gegen GW Albersloh auf Rang 5 vor, was die Qualifikation für die Meisterrunde bedeuten würde. Beim Spiel in Albersloh mussten sich lediglich Arne Uhkötter und Moritz Simon in ihren zweiten Einzeln geschlagen geben. In den noch zwei ausstehenden Partien gilt es jetzt, den 5. Tabellenplatz zu halten.