url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS-Teams ohne Niederlage
[16.02.2014]

TUS-Teams ohne Niederlage
[16.02.2014]

Erneut ein Wochenende ohne Niederlage gab es für die TUS-Teams.

Die Jugendmannschaft schlug den FC Gievenbeck III auswärts mit 9:1. Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Phil Prante und Johannes Große Perdekamp behaupteten damit die Tabellenführung in der Meisterrunde der 1. Kreisklasse.

Nachdem die 1. Herrenmannschaft am vergangenen Spieltag einen hart erkämpften Auswärtssieg bei der 4. Herren der WSU errang, konnte am Freitag die Zweitvertretung von GW Westkirchen mit 9:4 besiegt werden. Damit fehlt der 1. Herren 6 Spieltage vor Saisonschluss nur noch ein einziger Punkt zur Meisterschaft und dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga.

Eine Partie auf Augenhöhe lieferten sich in der Meisterrunde der 3. Kreisklasse die Reserve des TUS und die Zweitvertretung des SC Füchtorf. Am Ende hatte der TUS beim 8:6-Sieg das etwas glücklichere Ende für sich. Zwar gingen beide Eingangsdoppel verloren, jedoch konnte der Spieß durch jeweils zweier gewonnener Einzel von Axel Thye, Uwe Naate, Jan Bernd Luhmeyer und Phil Prante noch umgedreht werden.

Die Damenmannschaft mit Maria Wesselmann, Ingrid Meinersmann, Evelyn Schütter und Sabine Leifer bezwang zu guter letzt den TB Burgsteinfurt mit 8:3, festigte Tabellenplatz 4 in der Damen-Bezirksklasse und machte den Spieltag für den TUS damit perfekt.