url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS-Teams ohne Niederlage
[09.12.2012]

TUS-Teams ohne Niederlage
[09.12.2012]

Bis zum Ende der Hinrunde musste der TUS warten, bis an einem Spieltag alle Teams unbesiegt blieben.

Seinen ersten Pluspunkt erkämpfte sich die 1. Herrenmannschaft beim 8:8 gegen den SV Rinkeorde. Der gute Beginn, die Doppel Benne Lauckmann/Georg Berger und Frank Schröder/Thomas Heeck sowie die Einzel im oberen Paarkreuz durch Benne Lauckmann und Richard Scheimann wurden gewonnen, zum 4:1 Zwischenstand ließ die TUSler sogar auf einen Sieg hoffen. Dann kam allerdings ein Einbruch, als der TUS 6 Einzel in Folge verlor. Beim 4:7-Zwischenstand hoffte man zumindest noch auf einen Punkt, der dann durch die Einzelerfolge von Georg Berger, Thomas Heeck, Martin Kauka und das Abschlußdoppel Benne Lauckmann/Georg Berger tatsächlich noch erreicht wurde.

Durch das Unentschieden wahrte der TUS zumindest die Chance auf das Erreichen eines Relegationsplatzes in der Rückrunde.

Das Reserveteam musste zum Abschluß der Hinrunde gegen die WSU V antreten und ließ beim 8:2-Sieg nichts anbrennen. Dieser Sieg bedeutet Platz 2 und damit die Qualifikation für die Meisterrunde der besten 12 Teams der 3. Kreisklasse, die die Aufsteiger zur 2. Kreisklass ausspielen.

Die Schüler-A-Mannschaft trennte sich von der WSU II mit einem 5:5. Die Punkte gingen auf das Konto von Christopher Gericke und Johannes Große Perdekamp, die zusammen im Doppel als auch in ihren Einzeln ungeschlagen blieben. Weniger Glück hatten Niklas Oer und Daniele Göcke, die im unteren Paarkreuz ohne Sieg blieben.