url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS-Teams sehr erfolgreich
[08.12.2013]

TUS-Teams sehr erfolgreich
[08.12.2013]

Sehr gute Ergebnisse erzielten die TUS-Teams in der Hinrunde. Mit 22:0 Punkten sicherte sich die 1. Herrenmannschaft die Herbstmeisterschaft der 1. Kreisklasse. Benne Lauckmann, Richard Scheimann, Georg Berger, Frank Schröder, Martin Kauka und Thomas Heeck haben zudem schon 7 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Everswinkel II und dürfen daher schon ein wenig von der Meisterschaft träumen.

Mit 9:7 Punkten rangiert die Damenmannschaft im oberen Mittelfeld der Bezirksklasse. Maria Wesselmann, Ingrid Meinersmann, Evelyn Schütter, Bettina Bültemann und Sabine Leifer spielen zwar nicht wie im Vorjahr um die Meisterschaft mit, haben aber in diesem Jahr auch einige sehr starke Gegner dazubekommen.

Mit 26:4 Punkten belegt die 1. Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse den Platz an der Sonne und hat sich damit souverän für die Meisterrunde der 1. Kreisklasse qualifiziert. Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski, Phil Prante, Christopher Gericke und Johannes Große Perdekamp mussten dabei nur gegen den VFL Sassenberg in eine Punkteteilung einwilligen, alle anderen Spiele konnten sie siegreich gestalten.

Ebenfalls für die Meisterrunde konnte sich die Schüler-B-Mannschaft mit Arne Uhkötter, Moritz Simon, Laurenz Hustert, Silas Klumpe und Mika Scheimann als Tabellenzweiter der Schüler-B-Kreisliga qualifizieren. Am Ende hatte man nur einen einzigen Punkt Rückstand auf die Warendorfer SU, gegen die man auch die einzige Niederlage hinnehmen musste.

In der 3. Kreisklasse der Herren stehen zwar noch ein paar Spiele aus, dennoch ist jetzt schon sicher, dass sich die 2. Herrenmannschaft mit Uwe Naatz, Helmut Achtermannb, Wolfgang Feyz, Martin Schulze-Niehues, Detlef Nergert, Axel Thye und Fabian Wieschhörster ebenfalls für die Meisterrunde qualifiziert hat. Zum Erfolg trug sicherlich auch die Doppelspielberechtigung für Jan Bernd Luhmeyer, Patrik Kuberski und Phil Prante bei, die jeweils in den Heimspielen eingesetzt wurden. Wurde einer von den dreien eingesetzt, konnte die Mannschaft jedes Mal gewinnen.

Alles in Allem also eine sehr erfolgreiche Halbserie für die TUS Teams.