url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

TUS TT-Vereinsmeisterschaften 2024
[07.10.2024]

TUS TT-Vereinsmeisterschaften 2024
[07.10.2024]

Die etwas geringere Teilnehmerzahl bei den diesjährigen TT-Vereinsmeisterschaften des TUS Freckenhorst war wohl dem Brückentag nach dem Feiertag geschuldet. Das verlängerte Wochenende hatten einige dann doch anders verplant. Dennoch wurden die 15 Spieler(innen) leistungsgerecht in drei Gruppen aufgeteilt und spielten dort im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihre Meister aus. Bei den Hobbyspielern dominierte Frank Kuckelmann. Mit 4:0 Siegen kam er als Erster ins Ziel vor Sami Houkajem (3:1) und Jürgen Schütter mit 2:2 Spielen. In der gemischten Damen/Herren B Konkurrenz hatte die Abteilungsvorsitzende Evelyn Schütter die Nase vorn. Sie konnte ihre drei Einzel für sich entscheiden und belegte letzlich souverän den ersten Platz vor Arne Uhkötter (2:1) und Ingrid Meinersmann (1:2). In der Damen/Herren A Klasse ging es etwas knapper zu. Hier blieb keiner ohne Niederlage. Dennoch konnte sich Spitzenspieler Fabian Wieschhörster mit 4:1 Siegen in diesem Teilnehmerfeld durchsetzen und den Titel des Vereinsmeisters sichern. Mit jeweils 3:2 Siegen folgten Thomas Heeck und Maria Wesselmann auf den Plätzen zwei und drei. Für Heeck sprach das bessere Satzverhältnis. In der Doppelkonkurrenz triumphierten Arne Uhkötter/Jürgen Schütter vor Evelyn Schütter/Thomas Kordina. Einen tollen Sportnachmittag ließen die Teilnehmer(innen) bei guter Verpflegung gemütlich ausklingen.

Den Tag der deutschen Einheit nutzte die TT-Abteilung des TUS Freckenhorst zumwiederholte Male für die Vereinsmeisterschaften