url('https://tus-freckenhorst.de/tischtennis/wp-content/uploads/sites/3/2019/02/FE01BAFC-0283-4D6E-BBA8-A5D8466E71A8-e1549561772302.jpeg')

Vereinsmeisterschaften
[16.04.2014]

Vereinsmeisterschaften
[16.04.2014]

Am vergangenen Freitag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften für die Erwachsenenklassen statt, an denen 18 Spieler teilnahmen.

Wie in den vergangenen Jahren spielten die Herren aus der 2. Herrenmannschaft zusammen mit den Damen aus der Damenmannschaft und den Jugendlichen mit Seniorenfreigabe zusammen die Meisterschaft in der Damen/Herren-B-Klasse aus. Den Titel sicherte sich nach Jahren, in der sie nicht teilgenommen hatte mal wieder Maria Wesselmann. Platz zwei ging an Evelyn Schütter, die der an diesem Tage besser aufgelegten Maria Wesselmann im Endspiel unterlag. Im Halbfinale hatte sich Maria gegen Uwe Naatz und Evelyn gegen Phil Prante durchsetzen können. Der dritte Platz ging gann an Uwe Naatz, der kleinen Finale Phil Prante in Schach hielt.

Den vierten Titel in Folge holte sich Richard Scheimann in der Herren-A-Klasse. Dabei stand ihm im Spiel gegen den Zweitplatzierten Benne Lauckmann Fortuna durch eine Unmenge von Netz- und Kantenbällen zur Seite. Platz 3 ging an Frank Schroeder.

In der Doppelkonkurrenz, in der wieder zugloste Paarungen gegeneinander antraten kam es zu einem spannden Endspiel zwischen Benne Lauckmann/Uwe Naatz und Georg Berger/Bettina Bültemann mit teilweise spektakulären Ballwechseln. Nach einem 0:2-Satzrückstand drehten Georg Berger/Bettina Bültemann richtig auf und sicherten sich schließlich mit einem 3:2-Sieg den Doppeltitel. Der gemeinsame Platz 3 ging an Evelyn Schütter/Richard Scheimann, die im Halbfinale mit 3:1 gegen Berger/Bültemann unterlagen und Fabian Wieschhörster/Wolfgang Feyx.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Damen/Herren B:

1. Maria Wesselmann