„Standing ovation“ für Gerd Buller zum Abschied

„Standing ovation“ für Gerd Buller zum Abschied
[05.10.2021]

von links: Angelika Schmiele, Gerd Buller, Claudia Maibaum, Johannes Scheimann

Nach vielen Jahren der Mitarbeit im Gesamtvorstand, zuletzt u.a. fast 10 Jahre als 2. Vorsitzender, wurde Gerd Buller am Freitag im Rahmen der Generalversammlung verabschiedet. Angelika Schmiele hielt eine überaus umfassende und persönliche Laudatio auf die ehrenamtliche Tätigkeit von Gerd Buller die mit Standing Ovation der vielen anwesenden Mitglieder endete. Claudia Maibaum überreichte Gerd Buller das Abschiedsgeschenk des Vorstandes u.a. einen Freckenhorster Stadtrundgang mit interessanten Stationen seines Geburtsortes. Den Abschluss bildete eine sehr gelungene Turn- und Tanzeinlage der Turnerinnen, worüber Gerd als Oberturnwart sichtlich überrascht und erfreut war.

Neue Satzung mit Vorstandsteam auf der Generalversammlung verabschiedet

Bei der sehr gut besuchten Generalversammlung lag in diesem Jahr das Hauptaugenmerk auf die Verabschiedung einer gänzlich neuen Vereinssatzung. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem LSB erstellt und sieht in der Vorstandsarbeit die größten Veränderungen vor. Danach wird es zukünftig keinen klassischen Vorstand mehr geben. An seine Stelle tritt ein Gesamtvorstand mit sechs gleichberechtigten Personen, die aus ihrer Mitte einen Sprecher und drei Personen für die rechtliche Vertretung gemäß § 26 BGB benennen. Eine Geschäftsordnung, in Verbindung mit
einem Geschäftsverteilungsplan, regelt die Zuständigkeiten der Mitglieder im Gesamtvorstand. Aufgrund der von Angelika Schmiele perfekt durchgeführten Wahlen, werden die folgenden Personen das Vorstandsteam bilden:

– Vorstand A – Aufgabenbereich Vereinsentwicklung – für 2 Jahre – Helmut Achtermann
− Vorstand B – Aufgabenbereich Finanzen – für 2 Jahre – Johannes Scheimann
− Vorstand C – Aufgabenbereich Verwaltung – für 2 Jahre – Jan Gierhake
− Vorstand D – Aufgabenbereich Öffentlichkeitsarbeit, Marketing – für 1 Jahr – Dennis Walendi
− Vorstand E – Aufgabenbereich Geschäftsstelle, Stadt u. Politik – für 1 Jahr – Heinz Hanewinkel
− Vorstand F – Aufgabenbereich Personal, Recht – für 1 Jahr – Dr. Friedhelm Adam

Komplettiert wird das Vorstandsteam durch die Jugendwartin Claudia Maibaum sowie Beisitzer- bzw. Beisitzerinnen Carolin Fresmann, Conny Schulz, Lukas Disselmann und Kalli Dorgeist.