Mit Trauer und Betroffenheit hat die TUS-Familie, hier insbesondere die Fußballabteilung, auf den Tod von Robert Diem reagiert, der am 27. Januar 2026 im Alter von nur 59 Jahren viel zu früh verstorben ist.
Im März 1989 ist Robert in den TUS eingetreten und hat ihm bis zuletzt über 37 Jahre in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen die Treue gehalten.
Als Mitglied im Abteilungsvorstand war er ab 2008 Fußballobmann und verantwortlich für die Belange der 1.Fußball-Seniorenmannschaft. Nach der Vorstandstätigkeit bildete er mit Daniel Dämgen das verantwortliche Team für die Bewirtung am Feidiek. Für sein besonderes Engagement verlieh ihm der TUS die silberne (2006) und goldene (2019) Ehrennadel.
Der Vorstand des Gesamtvereins und die Fußballabteilung sind dankbar für die jahrelange Unterstützung. Wir alle sprechen unseren großen Dank an ein Mitglied aus, dessen Tod auch in unserer TUS-Familie eine schmerzliche Lücke hinterlässt. Der Familie drückt der TUS sein tiefes Mitgefühl und Anteilnahme aus. Wir werden Robert auf dem Sportplatz sehr vermissen.
